seltsame Abstürze des Rechners mit Vodafone UMTS-Stick

  • Kann ich bestätigen. Ich hab ein Netbook (AspireOne A110L) mit Xubuntu drauf, als Surfstick hab ich den Huawei E160. Läuft tadellos (auch in der Bahn), der NetworkManager erkennt ihn auf Anhieb und eingestellt ist auch alles im Nu. Wirklich sehr zu empfehlen.

  • Zitat

    Original geschrieben von debianfan
    Gibt es alternativen für die Verbindung mit Vodafone, wenn ich einen Stick von

    Ja, debrande Deinen Stick einfach und benutze statt dem Vodafone Dashboard den deutlich stabileren "Mobile Partner" von Huawei.

    terminals: Nokia E71, N95-1, 1200, 6150 in Auto-FSE, Motorola F3, Benq Siemens S68, Sierra Wireless MC8775 (in Asus V2Je), Huawei EM770 (in Eee PC 901 GO), Huawei K3715, Huawei E169
    postpaid: O2 IP100 + IPM (3 MCs), O2 active data + IPL, T-Mobile Relax 50
    prepaid: DE: solomo pro, congstar, simyo, Vodafone, O2 Loop, Tchibo; UK: T-Mobile, Vodafone; BG: MTel, Globul, vivatel, Petrol Mobile; INT'L: United Mobile +423 mit Datenoption, United Mobile +44, SIM4Travel

  • Hinsichtlich "stabilerer" Mobile Partner:


    Ich gehöre auch zu den Leuten, die nicht widerstehen konnten und sich einen Vodafone Surf Stick (Huawei K3565-H) geholt haben. Natürlich direkt debrandet und aktuellste Firmware sowie den aktuellsten Mobile-Partner draufgeflasht.


    Unabhängig davon fällt mir auf, dass der "Mobile Partner" den Stick nicht immer sofort auf Anhieb erkennt, wenn man den Stick erst einstöpselt, nachdem Windows Vista schon komplett gebootet hat. Weiß jemand, woran das liegen kann? Auch jeweiliges Umstecken in die anderen USB-Anschlüsse hilft nichts.


    Gruß herold

    Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

  • Zitat

    Original geschrieben von debianfan
    und ihr habt auch keine Probleme bei der Zugfahrt ?


    Doch, mir wird dabei recht schnell übel, besonders wenn ich rückwärts fahren muss :D :D


    Mit dem UMTS Stick allerdings nicht ;)

    ∧ iPhone 4 (CH) neverlocked [o2o online] | Blackberry 8900 Curve [Multicard] | Sony Experia S [[URL=http://www.t-mobile.de/business/tarifepreise/0,9916,20321-_2687,00.html]T-Mobile Business Complete L][/URL]
    ∧ Vertrauensliste [#1] [#2]
    ∧ PSN-ID [realice298] | Apple Game Center [realice]


    »Mit schlechtem Fußball habe ich mich lange genug rumgeschlagen – und zwar mit meinem eigenen.« [Jürgen Klopp | BVB Cheftrainer]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!