seltsame Abstürze des Rechners mit Vodafone UMTS-Stick

• Hallo,

ich habe letzte Woche meinen Vodafone UMTS-Stick bekommen.

Bei mir zu Hause funktioniert er problemlos.

Am Montag war ich mit dem ICE unterwegs - UMTS-Verbindung hat er gefunden - aber der REchner stürzte nach einigen Minuten ab.

Heute wieder das gleiche bei der Rückfahrt.

Ansonsten (wenn ich den Rechner nicht räumlich bewege) passiert nix - alles tutti - surfen, ICQ, Skype, Mail schreiben - ohne Probleme.

Kann es sein, dass die Vodafone Software Probleme macht, wenn der Stick sich räumlich bewegt?

gruß

Sebastian

• Re: seltsame Abstürze des Rechners mit Vodafone UMTS-Stick

Zitat

Original geschrieben von debianfan
    Kann es sein, dass die Vodafone Software Probleme macht, wenn der Stick sich räumlich bewegt?

Ja.

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

• Prima Antwort! ;)

Es kann sein, dass das ständige Aus- und wieder Einbuchen im Netz Probleme bringt, die zum Absturz führen können. Im Allgemeinen empfand ich die VF-Software unterwegs auch immer als etwas "wackelig". Seit ich mit dem NC10 von Samsung unterwegs bin und zusammen mit der eingebauten Karte deren Verbindungssoftware nutze, geht es sehr viel besser. :top:

• Es liegt definitiv an der Software.

Habe gestern meinen Notebook platt gemacht und WinXP + SP3 installiert.

Heute morgen wieder in der Bahn - klick und weg :-/

Gibt es alternativen für die Verbindung mit Vodafone, wenn ich einen Stick von

HUAWEI Mobile Connect - 3G Modem

nutze ?

gruß

Sebastian

• Zitat

Original geschrieben von mmk
    Mit WConn unter Win - oder über ein alternatives, quelloffenes Betriebssystem, läuft es tadellos.

quelloffenes Betriebssystem ???

Linux ?

welches ?

• als Umsteiger:
    Ubuntu

oder gleich noch ne Nummer besser (meiner Meinung nach): LinuxMint (auf Ubuntu basierend)

Nutze ich selbst seit einem Jahr und will es nicht mehr missen.

A1234

Der Teufel sitzt nachts an meinem Bett und bewundert mich :-D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!