Wlan Router mit mehr als 2 TAE gesucht

  • Guten Tag, nachdem letzte Woche die alte Telefonanlage meiner Eltern nicht mehr wollte, wie sie sollte, hab ich das Ding von der Wand gedengelt und vorab zwei Telefone (analog, Gigaset 30XX) über den Router (w700v, steht im Keller)) laufen lassen.Funktioniert auch einwandfrei.Nun gibt es aber noch ein FAX (ok könnte man über einen a/b Wandler lösen) und noch ein Telefon (wobei hier niemand weis wer dies nutz oder braucht).Die einfachste Lösung für mich wäre nun ein Wlan Router mit 4 TAE Buchsen, habe aber auch nach längerem suchen im Netz keinen gefunden.Vielleicht kann mir hier jemnd mit Fachkenntnis weiterhelfen? Vielen Dank.

  • Die 7170, die einen größeren Funktionsumfang hat und v.a. noch weiterhin durch regelmäßige Firmware Updates gepflegt wird, hat 3 TAE-Anschlüsse und auch einen internen S0-Bus für ISDN-Telefone.


    Die aktuelle 7270 hat zwar nur 2 TAE-Buchsen, dafür aber eine integrierte DECT-Basisstation, sodaß man schnurlose Telefone direkt an der 7270 anmelden kann und der Anschluß herkömmlicher DECT-Basisstationen obsolet ist.

    terminals: Nokia E71, N95-1, 1200, 6150 in Auto-FSE, Motorola F3, Benq Siemens S68, Sierra Wireless MC8775 (in Asus V2Je), Huawei EM770 (in Eee PC 901 GO), Huawei K3715, Huawei E169
    postpaid: O2 IP100 + IPM (3 MCs), O2 active data + IPL, T-Mobile Relax 50
    prepaid: DE: solomo pro, congstar, simyo, Vodafone, O2 Loop, Tchibo; UK: T-Mobile, Vodafone; BG: MTel, Globul, vivatel, Petrol Mobile; INT'L: United Mobile +423 mit Datenoption, United Mobile +44, SIM4Travel

  • Zitat

    Original geschrieben von Timeslot
    ... sodaß man schnurlose Telefone direkt an der 7270 anmelden kann und der Anschluß herkömmlicher DECT-Basisstationen obsolet ist.

    Wenn es nur so einfach wäre. ;)
    Der DECT-Teil der FRITZ!Box ist nicht das Gelbe vom Ei und recht "wählerisch" in Bezug auf die verwendeten Mobilteile. Bei uns z.B. funktioniert ein recht altes T-Sinus 700K einwandfrei - das MT-D von AVM ist nicht einsetzbar, da es außer Rauschen und Knacken nichts zustande bringt.
    (Bevor jemand fragt: Nein, eine zweite störende DECT-Basis ist weit und breit nicht in Betrieb.)

    Vertrauensliste: #1, #2

  • Mit der FBF7270 und aktueller Firmware funktionieren bei mir diverse Siemens Gigaset Mobilteile (0-6 Jahre alte Geräte) sowie baugleiche von T-Com (z.B. Sinus 501 = Gigaset S68H) einwandfrei.
    Bei einem HD-Telefonat gestern mußte ich aber auch feststellen, daß das Gigaset S67H und das mit dem S68H baugleich Sinus 501 deutlich bessere Audioqualität liefern als das AVM MT-D.

    terminals: Nokia E71, N95-1, 1200, 6150 in Auto-FSE, Motorola F3, Benq Siemens S68, Sierra Wireless MC8775 (in Asus V2Je), Huawei EM770 (in Eee PC 901 GO), Huawei K3715, Huawei E169
    postpaid: O2 IP100 + IPM (3 MCs), O2 active data + IPL, T-Mobile Relax 50
    prepaid: DE: solomo pro, congstar, simyo, Vodafone, O2 Loop, Tchibo; UK: T-Mobile, Vodafone; BG: MTel, Globul, vivatel, Petrol Mobile; INT'L: United Mobile +423 mit Datenoption, United Mobile +44, SIM4Travel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!