Guten Morgen,
ich habe mal wieder ein Edifier System abzugeben. Es ist originalverpackt und nagelneu.
Es ist das absolute Spitzenmodell im 2.1 Bereich. Mit knapp 35kg, wovon ein Großteil der Subwoofer inne hat ist das System nicht nur mit einem großzugügigen und tollen Tiefenbass versehen sondern kann auch sonst akustisch vollends begeistern.
Hier einige Tests:
In der SFT ( 10 / 2008 ) wurde das System getestet und mit 1,9 bewertet (Schulnoten).
Ausserdem findet sich ein Test mit langer Fotostrecke (über 30 Bilder) auch hier: http://www.computerbase.de/art…a/2009/test_edifier_s730/
In einigen foren habe ich gelesen, dass Leute es besser als das Teufel 2.1 finden, aber egal wie, es ist klanglich mindestens ebenwürtig bei deutlich besserer Ausstattung (LCD Display extern usw...), siehe auch der Computerbase Test.
----------------------------------------------------

Original Beschreibung
Keine Lust mehr auf langweiligen Sound? - Das Edifier S730 - 2.1 Soundsystem bietet ein enormes Leistungspotential, ausgezeichnete Klangqualität und perfektes Handling. Der Massive Subwoofer verfügt über einen 10 Zoll Woofer sowie zwei passive Tieftöner, welche den Bass gleichmäßig im Raum verteilen. Genaue, komfortable Klangeinstellungen sind Dank des kabelgebundenen Kontrollers mit LCD-Display sowie über Fernbedienung möglich. Tiefe Bässe, kräftige Mitten und klare Höhen lassen keinen Platz für Kompromisse.
Technische Daten
Ausgangsleistung:
RMS(!) 75W x 2 + 180W Subwoofer
Signal-Rausch-Verhältnis: 85dBA
Frequenzbereich: L/R: 166Hz ~ 20kHz
SW: 20Hz ~ 154Hz
Zertifikate: CE
Farbe: schwarz
Features
- Subwoofer mit aktiven 10 Zoll und zwei passiven Tieftönern
- 2 Wege Satellitenlautsprecher in hochglanz Holzgehäuse
- alle Lautsprecher Magnetisch abgeschirmt
- analoge und digitale Eingänge für die meisten Audioquellen
- Kabelfernbedienung mit 2,5Zoll LC Display inkl. Dimmerfunktion und Kopfhörerausgang
- Lautstärke "booster"
- Bass, Treble und Subwooferleistung separat einstellbar
- Kabellose Fernbedienung
----------------------------------------------------
Lange Zeit habe ich überlegt mir nen S730D anzuschaffen, weswegen ich es nun netterweise bekommen habe - aber nun ziehe ich mit meiner Freundin zusammen. Und für nen 12qm Arbeitszimmer ist es etwas überdimensioniert ![]()
Nun zum Preis:
Billigster Preis im Internet: 247€ inkl. Versand (Mindfactory) und 269€ bei ebay
Mein Preis: 205€ inkl. Versand (immerhin 15€ Versandkosten via GLS, weil das teil 34kg wiegt...)
Es ist zu beachten, dass es hier nicht irgendein PC Brüllwürfel für 100€ ist, sondern ein echt hochwertiges Soundsystem auf Teufelniveau, wo das System sogar mit 299€ zzgl. Versand zur Buche schlägt.
Kann auch im Raum Münster / NRW abgeholt werden.
Grüße
Marcel "Fladdy"