D2 Nummer zu O2 portieren - Dauer?

• Hallo,

habe mein Handy von O2 erhalten und eine vorläufige O2-Nummer. Morgen faxe ich die entsprechenden Portierungsanträge an O2 und D2. Wie lange dauert es ca. bis die D2-Nummer bei O2 funktioniert und wie erfahre ich, dass ich unter der D2-Nummer erreichbar bin? Simst mir das O2?

Brazzo

FCB forever No. 1

"Ein freundliches Wort kostet nichts und ist doch das schönste Geschenk." [Daphne du Maurier (1907 - 89), engl. Schriftstellerin]

Geht der Reichtum der Welt zu Grunde, dann stirbt die ROLEX zuletzt.

• Ist der D2 Vertrag schon gekündigt?
    Liegt der die Kündigungsbestätigung vor?

Dann dauert die MNP so zwischen 4 und 10 Tagen.
    Der Nummernwechsel wird Dir per SMS mitgeteilt.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Hm, also ich habe den alten schon gekündigt und beides (die Kündigungsbestätigung und den Portierungsantrag) an o2 gefaxt, jedoch nichts mehr an E+
    Hätte ich das machen sollen?
    Das ganze liegt bei mir schon so ca. 12 Tage zurück und habe immernoch nichts von o2 oder E+ gehört, habe ich was falsch gemahct?
    Sollte ich mich da noch mal melden? Mein alter Vertrag läuft am 28. Feb. aus....
    Hab allerdings gehört das o2 wg. der vielen Anträge nen bisschen hinterher ist und deswegen länger braucht.
    Ausserdem hab ich mal gelesen, dass die Portierung erst nach den 2 Wochen widerrufungsfrist bearbeitet wird.
    Kann mir jemand was dazu sagen?

• Nein, an E+ musst Du nichts mehr faxen.
    Ist doch in dem Fall klar, dass Du (noch) nichts gehört hast. Die Nummer wird ja von E+ erst am 1. März zur Portierung freigegeben, da dann erst Dein Vertrag ausläuft. (Vorher kann eine Nummer gar nicht portiert werden) An diesen Tag wird dann vermutlich o2 auch die Nummer switchen.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Zitat

Original geschrieben von Siemens-S45-
    und ich bekomme auch keine bestätigung wenn der Antrag genehmigt wurde....:confused:

in der Regel nicht. Warum auch. Du bekommst nur eine Rückmeldung von o2 wenn die Portierung erfolglos war.
    Wie gesagt, vor Vertragsende geht sowieso noch keine MNP und wenn es dann soweit ist, wirst Du ja per SMS informiert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!