Unterschied E-Plus Handy Internet-Flat Option <-> Simyo 1GB "Flat"

• Habe gerade mit erstaunen festgestellt, dass auch E-Plus eine Handy Datenflat Option bietet. Die Kosten sind mit 10€ monatlich sogar mit denen der Simyo 1GB Flat identisch. Welche Unterschiede/Haken gibts da? Außer natürlich Simyo Prepaid <-> Mindestlaufzeit bei E-Plus (monatliche Kosten).

• Re: Unterschied E-Plus Handy Internet-Flat Option &lt;-&gt; Simyo 1GB &quot;Flat&quot;

Zitat

Original geschrieben von TurboXXL
    Habe gerade mit erstaunen festgestellt, dass auch E-Plus eine Handy Datenflat Option bietet. Die Kosten sind mit 10€ monatlich sogar mit denen der Simyo 1GB Flat identisch. Welche Unterschiede/Haken gibts da? Außer natürlich Simyo Prepaid <-> Mindestlaufzeit bei E-Plus (monatliche Kosten).

Bitte genau lesen - die Datenoption von Simyo heißt "Handy-Internetpaket 1GB", von Flatrate ist nirgends die Rede!

Außer dem Preis und dem verwendeten Netz haben die beiden Datenoptionen nun wirklich nichts gemeinsam - das eine ist, wieder Name schon sagt, eine Flatrate, bei der aber ab 250 MB die Übertragungsgeschwindigkeit gedrosselt wird, das andere ist ein Volumenpaket, bei dem alles über 1 GB hinausgehende Volumen mit 24 ct/MB berechnet wird.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• für berlin kann ich noch hinzufügen, als ich die 1euro simyo mit 1gb getestet habe, hatte ich ca. 4x mehr reconnects als jetzt mit der 10eur option beim vertrag.

das merkt man gerade beim onlineradio.

mfg

• Das dürfte aber weniger am Tarif, als vielmehr an der jeweiligen Situation im Netz liegen - Du hast sicherlich nicht zeitgleich getestet, sondern vergleichst Deine Erfahrung von damals mit der jetzigen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!