Base drosselt auch Fullflat Kunden,Problem bei Base bekannt

  • Zitat

    Original geschrieben von BENNYSOFT
    Liest du eigentlich die vorherigen Beitraege auch durch, bevor du fragst?


    Da ich weiter vorne schon was gepostet habe, ist das wohl anzunehmen. Trotzdem könnte es ja sein, dass noch mehr Leute betroffen sind oder vielleicht sogar wieder vollen Speed zur Verfügung haben. Schließlich kann sich seit dem Post damals ja etwas getan haben. Deshalb frage ich halt ab und zu "nochmal nach".


    Ansonsten wunder ich mich über die eher verhaltenen Reaktionen in diesem Thread. Scheint entweder nicht viele Leute zu stören, oder so viele sind nicht betroffen.


    Bei mir sagt man an der Hotline noch nichts von einer Drosselung und ich weiß auch nicht wie ich da weiter komme. Scheinbar hilft wirklich nur der schriftliche Weg.

  • Naja, wie gesagt, mein Problem ist etwas anders gelagert (habe einen Vertrag mit Drosselung ab 10 GB, und die Drosselung trat ab Monatserstem sofort auf) - aber der schriftliche Weg hat außer Textbausteinen rein gar nichts gebracht. Prüfprotokoll nach § 45i TKG verlangen - wird von der "E-Plus Service GmbH", also den funktionalen Analphabeten der Firma SNT in Potsdam (ein anderes Urteil kann ich anhand der Briefe, die ich von dort bekomme, leider nicht fällen) zwar ignoriert werden, dann bist Du aber bei eventuellen Rechtsstreitigkeiten auf der ganz sicheren Seite.

    Ceterum censeo BASE c/o E-Plus esse delendam.

  • Zitat

    Original geschrieben von DuK3AndY
    Scheint entweder nicht viele Leute zu stören, oder so viele sind nicht betroffen.

    Die Frage ist, wer die Flatrate vor Oktober 2008 schon gebucht hatte. Damals trat die Drosselung ab 10 GB in Kraft. Seitdem habe ich aber diesen Wert nicht mehr erreicht. Das mit der Drosselung ab 5 GB war imho ab Februar 2009. Mehr als 5 GB hatte ich seitdem mehrmals.


    Vielleicht haben es einige Kunden auf die teilweise doch recht unzuverlaessige UMTS-Versorgung geschoben, was bei mir spaetestens seit Maerz 2009 permanent der Fall war.


    Zitat

    Original geschrieben von DuK3AndY
    Bei mir sagt man an der Hotline noch nichts von einer Drosselung und ich weiß auch nicht wie ich da weiter komme.

    An der Hotline kommst du da gar nicht weiter, wie du hier schon etliche Male gelesen hast.


    Zitat

    Original geschrieben von DuK3AndY
    Scheinbar hilft wirklich nur der schriftliche Weg.

    Das ist der einzig sinnvolle Weg. E-Mails, Faxe oder Briefe an den Kundenservice sind - zumindest in diesem speziellen Fall - reine Zeitverschwendung.


    Fuer mich ist das Thema seit vorgestern auch abgehakt. Ich muss mich erstmal an HSPA gewoehnen. :D

  • Jetzt hats mich auch mal erwischt!


    Hab noch nen alt Vertrag also ohne Begrenzung , in der letzten Dez. Woche dann nur noch relativ konstante 53 kbit .
    War eigentlich in letzter zeit mit dem EDGE bei mir recht zufrieden.


    Hab das Kontaktformular auf der Base Seite ausgefüllt und siehe da 2Tage später meldet sich bei mir am Handy die Technik :top: .
    Auf eine ev. Drosslung angesprochen hat er dann gesagt das es wohl auch so ist und ab dem 1. dann wieder alles läuft. waren ja auch nur noch 3 Tage.
    Er gab auch zu das es des öfteren auch bei Altverträgen vorkommt.


    Hab eigentl. nie über 5GB , bin mal gespannt was auf meiner Dez. Rechnung steht.

  • @ jens-wbx:


    Wie, und rausnehmen wollten sie die in Deinem Fall vertragswidrige Drosselung nicht? Ab Neujahr lief sicherlich wieder alles?

    Ceterum censeo BASE c/o E-Plus esse delendam.

  • Das wäre angeblich nicht so einfach und würde etwas dauern, war die Aussage.
    Er meinte nur das die Drosselung dann richtg rausgenommen wird passend zum Vertrag!


    Daran glaub ich nicht so recht , werd mich mal bemühen diesen Monat über 5Gb zu kommen .

  • Haha, einfach ist bei E-Plus/BASE anscheinend überhaupt nichts... aber immerhin: bei Dir hat sich die Technik gemeldet! Bei mir gab's erst nachdem ich ungefähr 20 Tage nach meiner ersten Fehlermeldung angerufen habe, die Zusage, innerhalb von 48 Std. zurückzurufen. Ist natürlich nicht passiert. 35 Tage später dann eine SMS: "Wir haben mehrmals versucht Sie zu erreichen, leider hat das nicht geklappt. Sollte das Problem weiterhin bestehen, erreichen Sie uns rund um die Uhr unter der usw." (Die hot line kann ich von meinem Handy aus übrigens nicht erreichen.) Ich weiß ja nicht, wie's bei der E-Plus/BASE-Technik ist, aber mein Handy zeichnet entgangene Anrufe auf - in dem Zeitraum gab's keinen einzigen. Auch einer der Punkte, die mir nur ein Urteil über den Laden erlauben: Unseriös hoch drei!

    Ceterum censeo BASE c/o E-Plus esse delendam.

  • Ach so, die SMS kam übrigens von einer Potsdamer Vorwahl - die Technik sitzt aber bekanntlich in Düsseldorf!

    Ceterum censeo BASE c/o E-Plus esse delendam.

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