Vodafone K3565-Z Infos auch ZTE MF628

  • Du brauchst keine spezielle Verbindungs-SW, sondern kannst einfach eine DFÜ-Verbindung anlegen (Systemeinstellung Netzwerk o.ä.) und den Stick als Modem auswählen (Treiber müssen aber vorhanden sein). Ist halt dann etwas spartanisch und ggf. weniger komfortabel. Auch musst Du alle Einwahldaten manuell eingeben - relevant ist vor allem die APN-Einstellung!


    Kenne mich allerdings im Mac-Lager nicht so gut aus ... ;)


    Alternativen zu WebSessions bei D2 sind imo nicht verfügbar. Eplus und O2 bzw. die Discounter in diesen Netzen bieten günstigeres an.

  • Brauche ich als Vista User unbedingt Joinair und Co um mit dem 3565-Z ins Netz zu gehen oder kann ich es auch in den Modemoptionen eingeben um schnell ins Netz zu gehen?


    Falls ja, wie geht das?

  • Geht auch ohne Software, wenn die Treiber korrekt installiert sind. DFÜ-Verbindung mit den entsprechenden Parametern anlegen und fertig - ist allerdings nicht die komfortabelste Variante.

  • Zitat

    Original geschrieben von BSOD90
    the german client is limited to an certain operator and it is impossible to edit the connection settings with the gernan client. but there are also free clients (for example on mwconn.com).


    Thanks for the response. I will pass it on.


    Regards,


    D.

    ZTE Rep.

  • Zitat

    Original geschrieben von BSOD90
    das vodafone dashboard installieren lassen, den treiber sichern (ordner "Pccard") und wieder deinstallieren, den at-befehl ausführen (ZCDRUN=8), ein alternatives dashboard installieren (join air oder mwconn) und die einstellungen vornehmen.


    abschließend evtl noch installer fürs dashboard und treiberordner auf die microsd falls benötigt.



    Wie deinstalliere ich den Treiber?

  • Es geht um die Vodafonesoftware welche gelöscht werden soll. Dadurch wird der Treiber mitgelöscht und muss neu installiert werden.


    Edit: Manche Tastaturen sind schrecklich :mad:

  • genau... nicht den treiber deinstallieren, sondern den vodafone-client. und damit man den nicht wieder installieren muss, halt den treiber sichern (bei einigen wird wohl auch bei der deinstallation der vodafone software der treiber gelöscht. bei mir blieb der drauf)

  • Noch mal Mac-Fragen


    Also, ich habe es jetzt unter Windows mit diesen AT-Befehlen hinbekommen, diesen Autostart der CD wegzukriegen. Eine Micro-Sd-KArte ist jetzt im Stick und die Software ZTE Join Air-1.0.rar drauf.
    Also die softe Medthode, wie sie unter http://3g-modem.wetp aint.com/page/executing+AT-commands+under+Windows beschrieben ist.
    Ein kurzer Test unter Windows zeigte, das ich mit dem Stick und einer nicht-Websessions-Einstellung mit einer anderen Einwahl-Software ins Netz kam, das hilft mir aber nicht, da ich eigentlich mit Mac arbeite.


    Auf meinem Macbook wird jetzt nur noch die SD-Karte angezeigt. Nach einstecken des Ticks im MAcbook startet der Telstra Manager sofort automatisch, lässt sich aber nicht einstellen und sieht eher wie eine nicht funktionierende "Testversion" aus. Ist es aber nicht.


    Beim Versuch, den Stick über die NEtzwerkeinstellungen zu verbinden, wird auf einen Modemfehler hingewiesen.


    Bisher habe ich mich noch nicht mit Treibern auseinandergesetzt. Kann das der Grund sein, warum nichts läuft?
    Auf der Micro-SD ist ein ORdner "drivers"(wahrscheinlich aus dem ZTE Join Air Download). in dem viele ZTE-Dateien liegen. Muss ich eine davon irgendwo hinkopieren?


    Was sonst könnte der Fehler sein?

  • Was passiert denn, wenn Du per AT-Kommando unter WinDOOF das CD-LW wieder aktivierst? Ist der Stick dann am MAC verwendbar?

  • Zitat

    Original geschrieben von s-sense
    Wie deinstalliere ich den Treiber?


    Du solltest nur das Dashboard deinstallieren (Systemsteuerung -> Software) und Dich freuen, wenn der Treiber unangetastet bleibt ... ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!