Gibt es ein Handy, was als router internet über Wlan freigibt

• Gutn Tag an alle!

muss eben einen neuen handy suchen, weil mein nokia n80 den geist aufgegeben hat. habe letzte woche habe ich einen Apple ipod Touch gekauft und wollte jetzt einen handy, der über wlan die telefondienste internet freigibt, damit ich mit den ipod surfen kann.

Kennt jemand so einen Handy?

lg

• Das geht z.B. mit Nokias der N- und E-Series und einer Software namens Joikuspot. Allerdings ist das ein wahrer Akkufresser, der zu entsprechend schnellem Verschleiß des Akkus und durch die Erhitzung auch der übrigen Hardware führt.

terminals: Nokia E71, N95-1, 1200, 6150 in Auto-FSE, Motorola F3, Benq Siemens S68, Sierra Wireless MC8775 (in Asus V2Je), Huawei EM770 (in Eee PC 901 GO), Huawei K3715, Huawei E169
    postpaid: O2 IP100 + IPM (3 MCs), O2 active data + IPL, T-Mobile Relax 50
    prepaid: DE: solomo pro, congstar, simyo, Vodafone, O2 Loop, Tchibo; UK: T-Mobile, Vodafone; BG: MTel, Globul, vivatel, Petrol Mobile; INT'L: United Mobile +423 mit Datenoption, United Mobile +44, SIM4Travel

• danke der superschnellen antwort! :-)

ich verstehe. von htc oder sonstige hochwertige marken gibt es da von haus aus nichts was optimiert ist?

• Hey!

Nutze auf meinem "HTC TouchCruise" eine Sofware namens "WMWifiRouter"! Funktioniert einwandfrei, und selbst mit mehreren WLAN - Clients läuft die Verbindung absolut stabil! :top:
    Bis denn...

Bye, Markus.

• Zitat

Original geschrieben von Timeslot
    Das geht z.B. mit Nokias der N- und E-Series und einer Software namens Joikuspot. Allerdings ist das ein wahrer Akkufresser, der zu entsprechend schnellem Verschleiß des Akkus und durch die Erhitzung auch der übrigen Hardware führt.

Nutze die Kombination Joikuspot und Nokia schon seit über 1 Jahr als DSL Ersatz. "Verschleiß" konnte ich noch nicht feststellen, der Akku hält auch noch seine 3-5 Tage bei Wenignutzung, aber natürlich saugt das den Akku schnell leer, aber dafür gibts ja Netzteile.

PS: Mein PC wird wohl im Betrieb heißer, als das Handy, von daher dürfte sich der "Verschleiß" der Hardware schon in Grenzen halten.

• Zitat

Original geschrieben von snoopyonline78
    danke der superschnellen antwort! :-)

ich verstehe. von htc oder sonstige hochwertige marken gibt es da von haus aus nichts was optimiert ist?

Nein, mit Boardmitteln lässt sich das nicht realisieren, du benötigst schon Zusatzprogramme wie WMWifiRouter...

∧ iPhone 4 (CH) neverlocked [o2o online] | Blackberry 8900 Curve [Multicard] | Sony Experia S [[URL=http://www.t-mobile.de/business/tarifepreise/0,9916,20321-_2687,00.html]T-Mobile Business Complete L][/URL]
    ∧ Vertrauensliste [#1] [#2]
    ∧ PSN-ID [realice298] | Apple Game Center [realice]

»Mit schlechtem Fußball habe ich mich lange genug rumgeschlagen – und zwar mit meinem eigenen.« [Jürgen Klopp | BVB Cheftrainer]

• Zitat

danke an alle für die hilfe.

dann werde ich mich woh für einen nokia entscheiden müssen, weil sie billiger sind :-(

Ich würde dir ein gebrauchtes E71/E51 empfehlen, da ist Preis/Leistung einfach unschlagbar, wenn du kein 500EUR Telefon brauchst.

• Zitat

danke. geht dieses programm eigentlich auf alle nokias was wlan haben?

Ja, jedenfalls mit allen halbwegs aktuellen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!