Gigaset 4000 Micro Headset

• Hallo,
    ich hoffe, dass ich hier mit dem Thema richtig bin. Ich habe mit jetzt dieses Gigaset 4010 Micro mit dem 4000er Micro Mobilteil gekauft. Da ist auch ein Headset dabei. Leider bleibt das Headset nicht so toll in meinem Ohr. Die Teile gibt es ja auch mit so einem Ding ums Ohr und diesem Bügel mit Micro (Pilotenheadset). Die meisten Headsets dieser Art funktionieren mit dem Gigaset leider nicht. Bisher habe ich ein Headset von Plantronics gesehen. Dieses kostet aber 80 Euro und ist meiner Meinung nach zu teuer. Für das Geld kann ich mit ja fast ein Bluetooth Headset für mein S55 holen. Angeblich sollen Headsets, die nur für ME/S 45(i) sind, funktionieren, da dort eine andere Spannung anliegt. Hat da jemand eine Idee von euch????

MFG

audia8

• Hi,

Zitat

Bisher habe ich ein Headset von Plantronics gesehen. Dieses kostet aber 80 Euro und ist meiner Meinung nach zu teuer.

Ach so? Und das 4010 ist billig? :D
    Die Plantronics-Headsets sind nach meinen Erfahrungen super in der
    Sprachqualität. Hatte mal eines für ein N***a 6110, das auch an das
    2000 Micro von Siemens gepaßt hat (2,5 mm Klinke) und auch dort super klang. Wenn Du mit dem Headset auch beruflich und nicht nur aus Spaß telefonieren willst, dann solltest Du wohl das Geld ausgeben.

Bonsai

• son quatsch

hallo 4ooom-benutzer!
    also, 80€ dafür auszugeben ist ja wohl mal derbe dumm.
    ich hab eins von http://www.hot-wire-telekom.de bestellt und dafür glatte 9€ bezahlt, auf rechnung.
    das ist übrigens auch so ein pilotenteil sogar mit anrufannahmetaste...
    falls du es dort nicht gleich findest: ist unter zubehür für s35/45.
    kannst fürs 4000m jedes headset für x25/35/45 benutzen.
    hoffe, geholfen zu haben und eine unnötige ausgabe vermieden zu haben,
    gruß philip

• Hallo,
    das Headset bzw. das Phone nutze ich nicht geschäftlich. Im Prinzip reicht mir auch eine Freisprecheinrichtung. Meine Mutter hört dann allerdings manche Dinge am Telefon, die sie aber besser gar nicht erst hören sollte. Deshalb ein Headset! Nun zu folgendem Problem mit dem Headset. Ich habe mit jemandem von Hot-Wire-Telekom gesprochen. Der sagte mir, dass diese Pilotenheadsets, die er iim Programm hat, nicht mit dem 4000 Micro funktionieren. Es sei wohl ein Spannungsproblem oder so. Ich habe auch ein anderes Headset, was ich mal umsonst bekommen hab. Dieses hat leider nicht am Gigaset funktioniert, aber am S35 meiner Mutter geht es. Laut der Aussage von Hot-Wire soll es mit großer Wahrscheinlichkeit funktionieren, wenn es speziell für die Me/S45er Serie hergestellt ist. Da bin ich vorsichtig. 80 Euro ist etwas heftig. In Ebay bekomme ich fast jedes "normale" Headset für unter 20 Euro.

@ phigu

Hast du das Blueline Headset, oder welches???

MFG

audia8

• auf den gequirlten mist steige ich jetzt mal besser nicht ein...

ausserdme hast du ein universal-headset gehabt, denn das 6110 hat keine 2,5mm klinke! du hast mit adaptern gearbeitet

desweiteren gab es nie eine Gigaset 2000 Micro, sondern nur ein Gigaset 2000 Pocket.

Die Microserie wurde erst ab der Gigaset 3000-Serie eingeführt.

daher vermute ich bei dir einen tippfehler!

gruß

chris

PS: 80€ sind selbst für ein headset fürs handy too much! das iss überteuert! das teuerste headset von hama (plantronics-vertrieb) leigt bei 67,95 € (plantronics) UVP !

• equinox

Zitat

auf den gequirlten mist steige ich jetzt mal besser nicht ein...

Kannst Du mal nen anderen Ton anschlagen?
    Wenn nicht, dann lass die Finger bitte von der Tastatur. Danke!

Zitat

ausserdme hast du ein universal-headset gehabt, denn das 6110 hat keine 2,5mm klinke! du hast mit adaptern gearbeitet

Das weiss ich selber, selbst ohne Brille konnte ich das noch erkennen.
    Es ging hier nur darum, womit ich getestet hatte.
    Und ob das 2000 nun Micro oder Pocket hiess....

Das mit dem Preis bezog sich mehr auf die allgemeine Größenordnung.
    Wer das 4010 bezahlen kann, wird wohl nicht nur 5 EUR fürs Headset haben.

Bonsai

• iss mir klar, da jemand der sich ein 4000m holt nciht irgendein billi-headdy nutzen will und wird.

nur finde das dein oben posting so klang als ob du von oben herab (ich-bin-betuchter-und-besser-als-du-like) schreibst, war wohl eine fehlinterpretion. allerdings stehe ich zu meine rmeinung und werde meine finger ncith still halten.

ich habe mein 4010 zwar recht günstig geschossen, habe mir allerdings bisher kein headset geholt, weil ich leiber die fresiprechfunktion nutze.

ist halt von jedem selbst abhängig für was er es bruahc. für ein headset würde ich max 45€ ausgeben, es sei denn BT, was ja leider im 4000m nciht enthalten ist (wenns im nachfolger kommt wärs der hammer...)

das einzige was ich mich bisher fürs 4000m kosten lassen ahbe ist der Lithium-Ionen-Akku für 35 T€uro, aber das war mir die 2,5 tage mehr standby wert.

gruß

chris

PS: gute nacht allerseits :)

• Halllo,

equinox
    Welchen Ionen Akku nimmst du dafür. Ich habe noch einen 600er Akku vom S35. Angeblich soll es doch mit dem Aufladen von dem Akku im Gigaset problematisch sein oder lädst du den Akku extern???

@all

Vielleicht hat ja jemand für ein halbwegs preiswertes Headset eine Idee. Wenn es ein gutes Headset ist gebe ich auch gerne dafür 30 - 40 Euro aus.

Vielen Dank für eure Hilfe!!!

MFG

audia8

• Ich habe das und bin wirklich sehr zufrieden damit! Zu dem Anbieter kann ich allerdings nichts sagen, habe meins auch von ebay, ob von diesem, oder einem anderen Anbieter weiß ich allerdings nicht mehr...

• Ich nutze den original-S35i-Akku.

Lade in ganz normal in der Tischladestation.

warum sollte es probleme damit geben?

Ich verkaufe diese Ladeschale sogar für Siemens C/M/S/35 und SL42/45 und S45/ME45 ohne probleme....

naja wurscht, bei mir werkelts, das reicht mir :)

gruß

chris

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!