Brauche mal eine Verkaufberatung für Kameras ;)

• Hallo zusammen,

wir sind hier grad einwenig am Ausmisten und da sind 2 alte Kameras aufgetaucht.

Einmal eine Cosina Hi-Lite 405 mit Blitz zum aufstecken, ein Zoomaufsatz oder sowas und noch sachen die ich nicht kenne ;)

und einmal eine

Mirai Ricoh ( glaub so heißt die, keine Ahnung wo ich die genau Artikelbezeichnung herbekomm )

Also die Cosina läuft sicher noch 1A, war vor der Zeit der Digicams ein gut gehüteter Schatz.

Die Mirai sollte auch noch funktionieren, muss mal schauen wie ich die zum laufen bekomm.

Nachdem die Kamera ja schon einige Jahre auf dem Buckel haben und ich so überhaupt keine Ahnung von Kameras hab, mal die Frage, lohnt es sich die zu verkaufen?? Gibts da noch nen Markt für oder wird sowas gar nicht mehr angenommen?

Ich dachte, es gibt vielleicht Sammler oder Hobbyfotografen die auf nicht Digital stehen?!?

Hab schonmal bei Ebay nach beendeten Angeboten gesucht und zumindestens von der Cosina 2 gefunden, allerdings sind die bei einem SK Preis von 99Euro nicht verkauft worden.

Wäre tolle, wenn mir jemand der sich auskennt sagen könnte, was sowas noch wert sein könnte.

Falls Bilder gewünscht sind, kein Problem kann ich auch machen ;)

Danke schonmal.

MFG

• Schau doch mal hier rein. Ich kann dir allerdings nichts über die Seriosität der Seite sagen.

Och danke! Und selbst so?

• Also ich hab hier den "Second Hand Guide" vom fotoMagazin. Cosina wird dort gar nicht geführt unter Ricoh findet man eine "Mirai 105" mit 10 €uro. Fotohändler nehmen gerne diese Liste für den Ankauf von Gebrauchtgeräten, auf die dort genannten Preise kommt aber ein gewaltiger Abschlag da die Preise ein Anhaltspunkt für "Von Privat für Privat" sind.

Ich würde dir kijiji empfehlen, da kannst die beiden Teile mit Bild kostenlos anbieten, einen Versuch dürfte es wert sein, ich persönlich Schätze die Aussicht auf Erfolg eher gering ein. Wenn Du Glück hast findet die Anzeige ein Sammler dem noch genau ein Teil von dir fehlt.

Wünsch dir viel Glück,

Tom

● iPhone 6 mit BASE all-in plus mit EU-Reise-Flat ●
    ● iPad 4 Mini 16 GB WiFi & Cellular mit Vodafone DataGo L●
    ● Swisscom Prepaid ● 1&1 DSL Surf-Flat ●

• Re: Brauche mal eine Verkaufberatung für Kameras ;)

Zitat

Original geschrieben von TeddybaerW
    Also die Cosina läuft sicher noch 1A, war vor der Zeit der Digicams ein gut gehüteter Schatz.

Dann schreibe ich doch mal was!

GENAU!!!! WAR!!!!

Analogkameras sind nur noch für einen halbwegs akzeptablen Preis zu verkaufen, wenn sie einen extremen Liebhaberwert haben. Schaue mal, was eine Leica M derzeit noch so bringt. :rolleyes: Oder ne echt geniale Kamera wie eine Nikon F100, F4 oder F5.

Also stelle es in die Vitrine und erfreue Dich an der guten alten Zeit.

• Also schonmal danke für eure Antworten.

Das sowas nicht mehr viel bringt war mir schon klar, aber in ne Vitrine stellen kommt nicht in frage ;) so toll ist das Teil auch wieder nicht, also von der Optik.

Na ja ich werd mal ne Anzeige in der Zeitung oder eben bei kijiji reinschreiben! Mal schauen was passiert.

Oder eben für nen fuffi beide zusammen bei Ebay!

Gestern is nämlich so ne Cosina für 40Euro weggegangen.

Also wie geschrieben, Dankeschön :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!