Nokia Maps 3.0 deutsche Version?

  • Hallo zusammen,


    weiss jemand, ob die von den englischsprachigen Nokia Seiten herunterladbare Maps 3.0 Version deutsch spricht?


    Welche Preise zahlt man mit der 3.0er Version? Die Preise unterscheiden sich ja doch von 2.0er Version, oder nicht?


    Laeuft die 3.0er Version fluessig auf einem N78?


    Fragen ueber Fragen ... :-)


    Ueber die eine oder andere Antwort wuerde ich mich freuen.


    Pedro

  • Hallo, sieh mal bitte im Symbian Unterforum nach. Dort findet du die Antworten auf deine Frage!!!

    Echte Kerle essen keinen Honig: Echte Kerle kauen Bienen!

  • Maps 3.0


    Hallo,


    ich habe mir bei meinem E66 die aktuellste Firmware (300er) und Maps 3.0 aufgespielt. Bei dem Umstieg von Maps 2.0 auf 3.0 habe ich jedoch folgende Probleme / Eigenschaften bemerkt:


    1. die Neuberechnung der Route dauerte mindestens 30 Sekunden eher 1 Minute - ich glaube, daß dies nach dem "Download" der Almanach-Daten nun etwas zügiger funktioniert aber ich muß es noch genauer testen
    2. Wenn ich telefonierend in meinen Wagen steige und die Navigation dann ohne A-GPS starten muß dauert die Standortbestimmung ja bekanntlich endlos. Leider ist es bei der aktuellen Version aber nicht mehr möglich seine gespeicherten Orte anzuwählen damit die Navigation bei erfolgreicher Standortbestimmung sofort startet. Das war bei der V2.0 noch besser. Ich nehme an daß die Liste deswegen nicht geladen wird, da noch unklar ist wie weit die Orte nun vom akt. Standort entfernt sind (und das Navi diese Orte ja bekanntlich nach Entfernung ordnet).
    3. Die Sprachausgabe erfolgt ohne zu stottern. (Vorher: "In 100m biegen Sie re-(Pause)-chts ab")
    4. Scrollen über die Karte ist flüssiger bei erfolgreicher Standortbestimmung
    5. Es gibt keine Lizens zum Fahren in den einzelnen Ländern mehr sondern nur übergeordnet "Fahren Europa" welche für ein Jahr (maximum) 60 Euro kostet!!! Die Lizens für die Stauumfahrung (funktioniert die in D eigentlich richtig?) kostet in dem Jahr 18 Euro.
    6. Bei der "Restaurant"-Suche gibt es zwar McDonalds und Subway aber zu meiner Entäuschung nicht BurgerKing (zumindest hier in Köln).
    7. Jedesmal wenn die GPS-Verbindung verloren und wiederhergestellt wird wird das (nervigerweise) bekanntgegeben.
    8. Die Displaybeleuchtung erfolgt nun automatisch bis in den Nachmodus. Sehr schönes Feature.


    das sind zunächst mal die ersten Eindrücke. Wenn jemand Lösungen zu dein ein oder anderen Problemen (zu Punkt 1, 2, 6 oder 7) hat wäre ich für eine Antwort dankbar.

  • Wie wärs einfach mal in den verlinkten Thread zu schauen? ;)

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Ist es Forum-konform wenn ich den Text dann in den Link kopiere? Dachte nämlich dieser wäre ausschließlich für die Betaversion...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!