Base Vertragsverlängerung widerrufen.

• Re: Re: Re: Base Vertragsverlängerung widerrufen.

Zitat

Original geschrieben von yankeejeff
    Neee kündigugn widerrufen nicht, VVL widerrufen.

Hm. Aber wie machst du eine VVL ohne die Kuendigung zu widerrufen? Das geht doch Hand in Hand.

Zitat

Original geschrieben von phonefux
    Das ist ganz offensichtlich deine private Meinung, die aber mit der Rechtslage nicht viel zu tun hat.

Vielleicht kannst du das ein bisschen ausfuehren?

• ja würd eich auch gerne wissen, bei BASE ist wohl irgendwie alles möglich um kunden zu behalten.

kein iPhone in 2018!

• Zitat

Original geschrieben von yankeejeff
    ja würd eich auch gerne wissen, bei BASE ist wohl irgendwie alles möglich um kunden zu behalten.

Hm, ich meine damit, dass du die Kuendigung automatisch widerrufst, wenn du einer VVL zustimmst - was ja offenbar passiert ist.

• Re: Re: Re: Re: Base Vertragsverlängerung widerrufen.

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Vielleicht kannst du das ein bisschen ausfuehren?

Gerne. Hatte ich zwar oben schon getan, aber mich vielleicht nicht deutlich ausgedrückt.

Die Ausgangssituation ist: Wir haben einen zum 26.6. gekündigten Vertrag. Eine solche Kündigung kann man einseitig nicht mehr zurücknehmen, sondern nur durch eine vertragliche Abrede zwischen den Parteien.

Telefonisch wurde dann mit der Hotline vereinbart, dass die Kündigung "zurückgenommen" werden sollte (also keine Wirkung entfalten sollte) und gleichzeitig der Vertrag für weitere 24 Monate zu den bisherigen Bedingungen weiterlaufen solle. Wegen der telefonischen Kontaktaufnahme durch E+ handelt es sich um ein Fernabsatzgeschäft, das der Kunde widerrufen kann (innerhalb einer bestimmten Frist, falls er über diese schriftlich [für Juristen: in Textform] belehrt wurde).

Durch den Widerruf wird jetzt die vertragliche Situation so zurückgedreht, als hätte es die telefonische Abrede nicht gegeben. Wir haben wieder einen zum 26.6. gekündigten Vertrag.

PS: Die Tatsache, dass der Vertrag hier nicht durch den Inhaber verlängert wurde, habe ich ausgeklammert.

• Moin,

der TE kann nicht kündigen , da er keinen Vertrag hat.
    Das muss Mutti machen.

mr

Yma O Hyd
    "Wir schicken einen Techniker"

• Zitat

Original geschrieben von mr2000
    der TE kann nicht kündigen , da er keinen Vertrag hat.
    Das muss Mutti machen.

Nicht, wenn er Mutti wirksam vertreten hat.

• Re: Re: Re: Re: Re: Base Vertragsverlängerung widerrufen.

Zitat

Original geschrieben von phonefux
    Gerne. Hatte ich zwar oben schon getan, aber mich vielleicht nicht deutlich ausgedrückt.

Danke, nun hab auch ich's kapiert :)

Waere die Sache mit dem Fernabsatz nicht, also haette er die VVL im Laden beim Haendler gemacht, waere er nun aber tatsaechlich gekniffen.

• War eben auch bei BASE/eplus gewesen, habe mein anschreiben an denen gefaxt und per einschreiben verschickt.
    Habe den shop berater auch erklärt wies dazu kam, er meinte auch das es ein fehler bzw. mistverständnis vom hotline berater sei.

Hatte vor gehabt zu verlängern, aber wollte ja noch erst mit dem berater über die tarife reden, aber dazu kams nicht und der jenige hat es ohne mein einverständnis bzw. meiner mum ihres, den vertrag einfach verlängert lol.

Naja hoffe wird alles gut.

kein iPhone in 2018!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!