Tchibo 1€ Karte

  • Bitte um Hilfe, hab mir für 1€ die Tchibo Karte geholt um das O2 Netz wegen dem Internet zu testen. Leider komme ich überhaupt nicht ins Netz es wird immer gemeldet 'Verbindung fehlgeschlagen' - Interessant dabei ist, dass eigentlich 3G angezeigt wird aber kurz vor der Fehlermeldung leuchtet H für HSDPA auf. Mit meiner T-Mob Sim Karte geht es ohne Probleme.


    Muss man da bei Tchibo erst was 'Frfeischalten' oder sowas? - Telefonieren klappt.

  • Hast Du den APN "webmobil1" konfiguriert?

    terminals: Nokia E71, N95-1, 1200, 6150 in Auto-FSE, Motorola F3, Benq Siemens S68, Sierra Wireless MC8775 (in Asus V2Je), Huawei EM770 (in Eee PC 901 GO), Huawei K3715, Huawei E169
    postpaid: O2 IP100 + IPM (3 MCs), O2 active data + IPL, T-Mobile Relax 50
    prepaid: DE: solomo pro, congstar, simyo, Vodafone, O2 Loop, Tchibo; UK: T-Mobile, Vodafone; BG: MTel, Globul, vivatel, Petrol Mobile; INT'L: United Mobile +423 mit Datenoption, United Mobile +44, SIM4Travel

  • Ja, wobei die Zugangspunkte mit der Tchibo Karte schon definiert sind und man kann das auch nicht verändern und da steht APN 'internet' - ich hab einen Zusätzlichen Zugangspunkt hinzugefügt mit APN "webmobil1", nutzt aber nichts.

  • Was verwendest Du überhaupt für Hardware? "webmobil1" ist der einzig richtige APN für Tchibo prepaid. Ich gehe davon aus, daß der APN noch nicht korrekt definiert ist.

    terminals: Nokia E71, N95-1, 1200, 6150 in Auto-FSE, Motorola F3, Benq Siemens S68, Sierra Wireless MC8775 (in Asus V2Je), Huawei EM770 (in Eee PC 901 GO), Huawei K3715, Huawei E169
    postpaid: O2 IP100 + IPM (3 MCs), O2 active data + IPL, T-Mobile Relax 50
    prepaid: DE: solomo pro, congstar, simyo, Vodafone, O2 Loop, Tchibo; UK: T-Mobile, Vodafone; BG: MTel, Globul, vivatel, Petrol Mobile; INT'L: United Mobile +423 mit Datenoption, United Mobile +44, SIM4Travel

  • Danke Timeslot ich habs geschafft - Habs mit nem Nokia probiert und da hats geklappt und beim LG musste man in den Browser Einstellungen den selbst definierten Zugangspunkt auswählen dann gings :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!