Schweizer Anbieter mit Dataflat und guten Tarifen nach D?

  • Hola!


    Gehe ab August für ein halbes Jahr in die Schweiz. Daher suche ich einen Anbieter, der eine Dataflat anbietet und gute Konditionen nach Deutschland hat.. Das ganze als Prepaid oder Postpaid ohne Vertragsbindung.


    Gibt es eine Übersichtsseite mit diversen Anbietern? Wenn ich mir das Chaos iin D anschaue, hoffe ich, dass es in der Schweiz etwas übersichtlicher ist.. ;)


    Wer kann mir ein paar Tips geben?


    Danke im Voraus!


    brasax

  • Re: Schweizer Anbieter mit Dataflat und guten Tarifen nach D?


    Zitat

    Original geschrieben von brasax
    Wer kann mir ein paar Tips geben?


    http://www.teltarif.ch/
    Yallo und Lebara sind nach Deutschland recht günstig.
    Mit ein bisschen Suchen wirst du auch bezüglich der Datentarife fündig, man muss dir ja nicht sofort alles aufm Silbertablett servieren, bei 3 "kleinen" Netzbetreibern sollte das auch zumutbar sein ;)

    Es gibt Ausländer, die ein Deutsch ohne jeglichen Akzent sprechen; das sind Glücksfälle. Und dann gibt es Ausländer, die einen Akzent ohne jegliches Deutsch sprechen; das sind Schweizer.
    Raymond Broger

  • Danke dafür!


    Hier in D ist es schon recht unübersichtlich, daher war meine Hoffnung hier jemanden zu finden, der auch in der Schweiz arbeitet aber hier wohnt..

  • Zitat

    Original geschrieben von brasax
    Danke dafür!


    Hier in D ist es schon recht unübersichtlich, daher war meine Hoffnung hier jemanden zu finden, der auch in der Schweiz arbeitet aber hier wohnt..

    Die Swisscom bietet auf der Prepaidkarte Natel easy mit dem Liberty uno-Tarif eine Tageslimitierung auf CHF 5,- bei CHF 1,-/MB an. Ich nutze diese allerdings nur bei meinen Wochenendbesuchen direkt auf dem Mobile, also nicht fürs Laptop-Surfen, aber vielleicht kannst du damit trotzdem etwas anfangen.


    Ggf. sollte vor der Preisbetrachtung noch eine Verfügbarkeitsbetrachtung erfolgen, denn nichts ist ärgerlicher als ein günstiger Tarif, den man mangels Abdeckung gar nicht oder zumindest nicht wunschgemäß nutzen kann.

  • habemich jetzt ein wenig umgeschaut. Orange scheint hier der beste Anbieter zu sein, da Mindestvertragslaufzeit bei 3 Monaten liegt.


    Allerdings finde ich nichts vernünftiges was Datenflats betrifft. Da liegt die MLZ bei 12 Monaten..

  • für Telefonate konnte ich nur Lebara finden


    und fürs surfen ist wie gesagt auch die Netzabdeckung wichtig,


    z.B. gab es UMTS nur bei Swisscom

  • Hallo,


    aus gleichem Anlass grabe ich das Topic hier nochmal aus..


    Gehe auch ab März für ein halbes Jahr in die Schweiz und suche fieberhaft nach einem Datentarif (Laptop) mit maximal einem halben Jahr Vertragbindung, gern aber auch Prepaid...


    Ich habe bei Swisscom die "NATEL data flat" gefunden für 59CHF pro Monat, kann aber nirgends finden, ob es da eine Laufzeit gibt.. bin ich nur zu blind?


    Ich kann das benötigte Volumen nicht genau beziffern, ich möchte aber wenn möglich kein Limit haben.. Speedlimit wäre ok, aber kein Datenlimit...


    Hat jemand schon aktuelle Erfahrung gemacht und kann mir weiter helfen?

  • Orange hat 1 GB inkl. aber kann ich nicht empfehlen. Service unfreundlich und schlecht, Services werden berechnet, die nicht angeboten werden, wie MMS zu o2 Deutschland geht nicht, wird aber nirgends erwähnt. Auf Nachfrage kam nur, intern gibts diese Info, aber nicht für den Kunden.


    Netzabdeckungskarte stimmt nicht, überall wo ich Netz haben sollte, hatte ich keines. Bei Anruf bei der Hotline wollte man mir nicht helfen, weil ich die PLZ zu der Straße nicht hatte, zudem unfreundlich.


    SMS bei Anruf, wenn kein Netz: Nummer in der SMS hat immer eine +41 vorangestellt, auch wenn der Anruf aus D kam: +4149... So kann man nicht einfach zurückrufen..


    Und so weiter..


    Bin inzwischen bei Sunrise gelandet, allerdings 1 Jahr Vertragsbindung und 750 CHF Kaution für Ausländer.. Aber günstiger für mich, da ich nun erreichbar bin und nicht immer zurückrufen muss..

  • Zitat

    Original geschrieben von brasax
    ...
    Bin inzwischen bei Sunrise gelandet, ...


    Sunrise und Orange wollen doch fusionieren. :D

    LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!