Hallo Zusammen,
15" XGA TFT Aktiv Matrix Farbdisplay, max. Auflösung 1024 x 768 bei 16,7 Mio Farben
Arbeitsspeicher 256 MB DDR RAM, 144pin 3.3Volt, max. erweiterbar bis 1 GB, 2 SO DIMM Sockel
Festplatte Ultra ATA 40GB
Grafik SIS 650 shared Memory, bis zu 64 MB bei Bedarf, 2.0 AGP, 64 bit HW 2D/3D, MPEG 2/DVD Unterstützung
Laufwerke DVD-CDRW-Combo-Laufwerk: 8x DVD-ROM, 24x CD-ROM, 16x CD-R, 10x CD-RW
Sound VLSI Chip, 16 bit Soundblaster pro kompatibel, full duplex 3D Sound, Software Wavetable, 2x Lautsprecher Stereo, 1x Mikrofon
Schnittstellen 1x VGA-Out (externer Monitor), Micro-In und Audio-Out, 4x USB 1.1, 1x parallel Port, 1x RJ-11 (Modem) und 1x RJ-45 (Netzwerkkarte), 1x PCMCIA Typ II Cardbus, 1x TV-Ausgang (S-VHS), Infrarot
Akku Li-Ionen, Betriebszeit ca. 160 Min., Ladezeit ca. 4 Stunden (Computer an) bzw. ca. 2 Stunden (Computer aus)
Netzteil 110/220 V, max. 90 Watt
Tastatur / Eingabegeräte 87 Tasten, 2 Win-Tasten, integrierter Ziffernblock, Touchpad mit Scrollfunktion
Folgende Laptop hat ne Freundin.
Der ist ihr zu lahm, da sie keine Kohle für nen neuen hat, wollte ich den etwas aufrüsten.
Ne PCMCIA USB2.0 Karte hab ich schon gekauft. Dazu nen Wlan USB Stick.
Ich würde nun gernen den Arbeitsspeicher auf 1GB erhöhen. Sprich 2x 512 MB Riegel kaufen.
Laut CPU-Z ist ein Riegel 256 DDR RAM PC-2300 verbaut.
Wenn ich das lese: Arbeitsspeicher 256 MB DDR RAM, 144pin 3.3Volt, max. erweiterbar bis 1 GB, 2 SO DIMM Sockel
dann kann ich 2 x SO DIMM DDR mit 200 PINS kaufen.
Leider finde ich keinen PC2300. Ginge da auch ein 2700er?
Muss ich da extra was beachten?
Die Festplatte soll wohl drin bleiben, da keine TreiberCD mehr vorhanden und auf der Gericom-Seite das Notebook nicht mehr gelistet ist bei den Treibern.
Was meint Ihr?
Welchen RAM kaufen?
Gruß
Dreamsleeper
EDIT:
http://download.gericom.com/NO…asterpiece-Serie/XL-G732/
das hier soll das Baugleiche Modell sein.
Da gibts als Treiber USB20.zip? Ob das heißt das die internenauf 2.0 geupdatet werden können? Also die USB-Anschlüsse?