HTC HD2 (Leo) vorgestellt

• Du kannst das HD2 nur generell per Gerätesperre schützen, imho nicht SIM-bezogen.
    Das von Dir angesprochene Problem hatte ich mit dem X1 auch öfter. Da half nur ein Hardreset.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• ok, dann sichere ich es heute abend mal und mache nen hr, danke.

Titanic 12 ... Hindenburg Zeppelin 37 ... Microsoft Windows 98

• Ich meinte, per Druck auf die Resettaste unter dem Akkudeckel.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Ok, das ist ja nur nen Softreset, hab ich schon mit BSB gemacht, jetzt gerade hat es auch wieder geklappt, aber ich muss das wohl mal beobachten.

edit: Hat eigentlich schon jemand Erfahrungen mit diesen transparenten Themes gemacht, wo man dann auch ein Hintergrundbild hat? Hab da jetzt schon mal was drüber gelesen, aber weiß nicht ob das so einfach zu machen ist?

Titanic 12 ... Hindenburg Zeppelin 37 ... Microsoft Windows 98

• Ist es irgendwie möglich die automatische Rotation beim schreiben von SMS in Landscape beim drehen des Gerätes zu unterbinden?
    Also so, dass sich der Bildschirm beim SMS schreiben nicht dreht, wenn ich das Gerät drehe?

iPhone SE 64GB / iPad Air 2 WIFi + Cellular 64GB / Macbook Pro 13 Retina
    31x in der TT-Vertrauensliste

• Einfach die SMS Application in der Registry aus der White List raus nehmen. Der Pfad ist HKCU\Software\HTC\HTCSENSOR\GSensor\WhiteList

• hmm, Wie heisst der Eintrag dort?

HTCMsgEnhance?

koplett löschen oder blos umbenennen?

Danke!

iPhone SE 64GB / iPad Air 2 WIFi + Cellular 64GB / Macbook Pro 13 Retina
    31x in der TT-Vertrauensliste

• Zitat

Original geschrieben von sniper09
    Kleine, zusammenklappbare Bluetooth-Tastatur?

Ganz übersehen, sorry!
    Nein, kommt nicht in Frage. Die jedesmal auspacken, koppeln, das ist doch zuviel Mühe. So viele SMS schreibe ich dann auch wieder nicht.
    Langsam klappt es aber auch immer besser mit dem Tippen. Muss mich einfach mehr konzentrieren. Nur manchmal muß es einfach schnell gehen und dann geht leider oft was daneben.

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Ganz übersehen, sorry!
    Nein, kommt nicht in Frage. ...

Schade, ich dacht ich kann Dich zum Kauf und dann zu einem Testbericht überreden :D

Ich bin immer noch hin und hergerissen, eigentlich sollte es ja das X2 werden. Das HD2 ist ein schönes Stück Technik, für sowas kann ich mich absolut begeistern. Nur habe ich mich im Laufe der Jahre so an die physische Tastatur gewöhnt, dass ich mich wahrscheinlich ärgern würde. Brauch es oft geschäftlich für Termine, da muss alles möglichst schnell gehen und einfach zu bedienen sein. Nicht zu vergessen - das täglich mehrfache Schreiben in Foren (hier zum Beispiel). Das geht mit einer PC-Tastatur sehr schnell, mit einer Qwertz wie auf meinem E71 dauert es schon ca. um den Faktor 5 länger. Ich mag da gar nicht an einen Touchscreen denken, wenn es an Zitate, markieren, kopieren, einfügen geht - alles ohne Tasten oder Stift. So eine Klapptstatur wäre nicht verkehrt, wenn die in die Innentasche passt. Konnte bislang leider nirgends einen richtig aufschlussreichen Test gelesen, wie sich so ein Teil im Alltag schlägt. Für einen Kauf auf gut Glück sind mir die Teile einfach zu teuer.

Nokia E71 / 16GB SanDisk

• Nachdem ich eben mit einem Freund ca. 6 SMS hin und her geschickt habe, bin ich kurz davor, das HD2 ins Biete zu setzen.
    Ich weiß einfach nicht, woran es liegt. Aber ich vertippe mich bei ca. jedem 7ten oder 8ten Zeichen.
    Das macht mich gerade echt kirre!
    Ich denke, es liegt an der Diskrepanz zwischen Blickwinkel und Haltwinkel des Geräts bzw. dem Winkel im Druckpunkt.

Wie tippt Ihr? Auch im Landscapemodus und mit den Daumen? Oder mit dem Zeigefinger, während das Gerät flach liegt und Ihr schaut vertikal drauf?

Wenn ich nicht damit zurecht komme, werde ich es verkaufen und gegen ein Milestone austauschen, da das eines der wenigen Smartphones mit echter Hardwaretastatur ist. Das X2 habe ich schon abgeschrieben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!