O2 Data L Handy-Einstellungsdaten per SMS

• Eigentlich eine ganz einfache Frage.

Habe derzeit eine Data-L Karte in meinem Handy.

Ich hatte mir schon vor 2,5 Jahren mal über Simyo die Einstellungsdaten auf mein Handy per SMS zuschicken lassen (und dann nur noch APN usw. auf O2 umgestellt). Waren noch Zeiten wo Opera-Mini noch nicht so verbreitet war.

Nun benutze ich über Opera-Mini mein Handy (ein SXG75) schon eine ganze Zeit ohne, daß das gewöhnliche Internet überhaupt noch auf diesem Handy funktioniert.

Jetzt möchte ich aber doch mal wieder mit dem eingebauten Handybrowser (vom SXG)( ins Internet.

Frage:
    Gibt es bei O2-Online eine Routine in der man sein Handy konfigurieren kann (so einfach wie bei simyo oder blau) ?

Wäre um eine kurze Hilfe dankbar.

Schönen Gruß

manwappl

• So bekomme unter Deinem Link dann aber folgende Meldung per SMS (nachdem ich Ordnungsgemäß die Telefonnummer eingetragen habe):

Ihre Anfrage konnte leider nicht bearbeitet werden, die Kundenberatung wird Ihnen gerne weiterhelfen.

Hatte mir eigentlich erhofft ganz einfach die Konfigurationsdateien von Standard-Handys übermitteln zu lassen. Aber es gibt bei Deinem Link ja nicht einmal eine Option zur Auswahl des Handymodells. Ich weiß ohnehin nicht wie O2 die Einstellungen nur anhand der Mobilfunknummer einstellen will...dann müßten die ja wissen um welches Handymodell es sich handeln soll.

Schade früher hatte ich mal die Einstellungsdaten von Simyo bekommen da ging alles einfacher und man konnte auch das Handymodell auswählen.

• Zitat

Original geschrieben von manwappl
    Ich weiß ohnehin nicht wie O2 die Einstellungen nur anhand der Mobilfunknummer einstellen will...dann müßten die ja wissen um welches Handymodell es sich handeln soll.

Das dürfte anhand der IMEI-Nummer kein Problem darstellen. Wenn ich eine o2-Karte in ein anderes Handy lege und einschalte kommen auch automatisch die passenden Konfigurationseinstellungen per SMS. Denke mal das wird vom Netz beim Einbuchen des Handys schon erkannt um welches Modell es sich genau handelt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!