Thailändische PrePaid<-> deutscher Vertrag in Italien...wer ruft wen günstiger an?

• Hallo,
    ich habe ein Problem. Ich fliege in ein paar Wochen nach Thailand. Ich habe mich hier im Forum schon schlau gemacht was Thailändische Prepaid Karten kosten. Das is ja gar nich so teuer. Meine Eltern fahren aber zur gleichen Zeit nach Italien und nehmen ihr deutsches Vertragshandy mit. Jetzt zu meiner Frage:
    Was ist günstiger? Wenn ich meine Eltern mit der Thailändischen Prepaid Karte auf einem deutschen Vertrag in Italien anrufe? Oder wenn meine Eltern mit dem deutschen Vertrag aus Italien auf der Thailandischen Prepaid anrufen?
    Für Antworten wäre ich sehr dankbar!

MFG Veli

• Rechne mal vom deutschen Vertrag in Italien nach Thailand mit mind. 2 EUR + x pro Minute. Hier greift leider die EU-Roamingverordnung nicht, da Thailand nicht in der EU ist und davon nur Gespräche innerhalb der EU betroffen sind ;).
    Normalerweise berechnen die Netzbetreiber dann den gleichen Preis für ein Gespräch von Italien nach Thailand wie es von Thailand nach Deutschland kosten würde. Immerhin kostet das ankommende Gespräch auf der Prepaid dafür wahrscheinlich nichts.

Trotzdem wird es wohl günstiger von Thailand aus auf die deutsche Karte anzurufen. Dann wird nämlich dem deutschen Vertrag nach EU-Verordnung ein ankommendes Gespräch mit 22 Cent pro Minute berechnet und du zahlst auf der Prepaid den Preis der thailändischen Prepaid.

Genaueres kann man nur sagen, wenn man weiß, in welchem Tarif und bei welchem Netzbetreiber der Vertrag deiner Eltern ist.

Und gewisse Spartricks gibts natürlich auch, wenn etwas gebastelt werden darf ;).

• Es ist billiger von Thailand ein deutsches Handy anzurufen. Die Roamingkosten der deutschen Vertragskarte in Italien sind inzwischen erträglich:

Ab 01.07.2009 gelten EU-weit folgende Preise:

* abgehende Gespräche innerhalb der EU kosten 0,5117 €/Min. brutto (Taktung 30/1)

* ankommende Gespräche innerhalb der EU kosten 0,2261 €/Min. brutto
    (bei sekundengenauer Abrechnung)

Aus und auch in Thailand kann besonders mit der Intersim von Truemove günstig telefoniert werden:

http://www.truemove.com/eng/product/package/tm_sim_inter.htm

http://www.truemove.com/eng/pr…kage/tm_sim_inter_pop.htm

Die Truekarte funktioniert in Städten, Ballungsräumen und allen Touristengebieten sehr gut. In der Pampa gibts in Thailand allerdings bessere Anbieter.
    Mit True kann für 250 Baht (brutto) eine Internetflat mitgebucht werden. Allerdings nur EDGE und GPRS Geschwindigkeit.

• Zitat

Original geschrieben von MaxMoritz
    ...
    * abgehende Gespräche innerhalb der EU kosten 0,5117 €/Min. brutto (Taktung 30/1)
    ...

Das dürfte im vorliegenden Fall aber nicht zutreffen, da zwar innerhalb der EU geroamt, aber nach außerhalb der EU (Thailand) angerufen wird.

• Re: Thailändische PrePaid&lt;-&gt; deutscher Vertrag in Italien...wer ruft wen günstiger an?

Zitat

Original geschrieben von Velinia
    Hallo,
    ich habe ein Problem. Ich fliege in ein paar Wochen nach Thailand. Ich habe mich hier im Forum schon schlau gemacht was Thailändische Prepaid Karten kosten. Das is ja gar nich so teuer. Meine Eltern fahren aber zur gleichen Zeit nach Italien und nehmen ihr deutsches Vertragshandy mit. Jetzt zu meiner Frage:
    Was ist günstiger? Wenn ich meine Eltern mit der Thailändischen Prepaid Karte auf einem deutschen Vertrag in Italien anrufe? Oder wenn meine Eltern mit dem deutschen Vertrag aus Italien auf der Thailandischen Prepaid anrufen?
    Für Antworten wäre ich sehr dankbar!

MFG Veli

Mit z.B. Solomo pro CallBack würde es laut Solomo Tarifrechner vom Solomo pro Handy in Italien auf ein thailändisches Handy (und Festnetz) 29ct/Min kosten! SMS IT->THAY kosten 13Ct. Dazu müssten Deine Eltern im Urlaub die Solomo Pro Karte nutzen, die es bis Ende Juli rechnerisch kostenlos gibt (plus 5 Euro Bonus bei Werbung durch Bestandskunden).
    Deinen "thailändischen Tarif" kenne ich nicht. Für den "Gegenanruf" Thaihandy -> Solomo in Italien kämen zum Thai-Tarif nach Deutschland-Mobil jeweils noch 10ct/Min im Sekundentakt (für Solomo EU-Incoming) hinzu.

Ich hoffe das ist eine interessante Variante!?
    Wenn das jetzt noch zu kompliziert war gerne auch per PN.

stefsch

Achtung, diese Signatur ist nur noch für kurze Zeit erhältlich - Bitte bevorraten sie sich!!!
    Ein Leben ohne Solomo ist möglich, wird aber teurer und weniger komfortabel. - Danke Solomo für fünf schöne und preiswerte Jahre - Ruhe in Frieden

• Vielen vielen Dank schon mal für Eure schnellen und ausführlichen Antworten! :)

Also das deutsche Vertragshandy das aus Italien genutzt wird ist ein D1 Vertrag. Die Thailändische PrepaidKarte habe ich von 1-2 Call gekauft. Zwecks der Tarife meine ich...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!