Verkauft ihr alles? oder liegt bei Euch auch soviel Multimedia rum.

  • Meine Frau schimpft mich imemr weil bei uns soviele Sachen "rumliegen".
    Ich habe aber keine Lust bei Ebay etc zu verkaufen, das habe ich schon zur genüge gemacht.
    Wie handhabt ihr das, liegen da auch einige Sachen rum die man irgendwann dringend gebraucht hat und nun ungenutzt ihr dasein haben.
    Ich habe z.B. ein HP Laptop im Schrank mit vieleicht 100 Stunden in Betrieb, seit dem Kauf eines Macbook für mich absolut uninteresannt, 8Neupreis 1299.-)
    Oder mein guter alter XDA orbit, seit dem Iphone verbannt im schrank. Und so gibt es noch soviel Sachen hier bei mir.
    Kann ich aber doch irgendwie nicht trennen und Geld brauch ich auch keins das ich Notverkäufe machen müsste.


    Habt ihr auch so einen Tick?

    Made in Bavaria

  • Hi,


    so ähnlich, meine alten Handys möchte ich auch nicht verkaufen, weil die im Vergleich zum Neupreis nichts mehr bringen. Das Nokia 6630 habe ich mir damals für 650€ geholt, meinen TyTN für 500€. Die setzen auch nur Schimmel an, bzw. das 6630 nehm ich immer mit in die Disco und meinen TyTN nehm ich einmal im Jahr als CeBIT-Messeplaner her, weil die Java-Applikation der Messe grauenhaft ist.


    Grüße,
    N0Body

    Samsung Galaxy S2

  • Och das Proble kenn ich, aber manchmal habe ich schon ein bisschen schlechtes gewissen wegen dem toten Kapital.
    Viele alte Handys gammeln einfach rum.
    Einigermaßen aktuell wäre nur das SL75, der TyTn nutzt mein Dad als kostenlose Dauerleihgabe. Das 6500c liegt seit dem Kauf des TouchHD auch nur noch rum ...
    Und das sind nur die Handys ... :D

  • Irgendwann muss man lernen sich von dem alten Zeug zu trennen, sonst endet man als "Mulitmedia Messie" :D


    Ich habe auch einen gewissen Hang zu Technik-Gadgets, würde mich auch schon fast als Multimedia Kaufsüchtig einstufen (Ein Handy hier, ein Tablet da, oh ne PSP und ein DS...usw)
    Habe jetzt aber bemerkt dass ich es mir finanziell einfach nicht erlauben kann, bzw es wesentlich angenehmer ist wenn ich das ganze einbremse - zumal die Sachen nach ein paar Wochen eh unbenutzt rumliegen :(


    Mittlerweile sehe ich es so:
    Ein paar Lieblingsstücke werden einfach nicht verkauft, ab und zu gebraucht man sie mal, oder der Wertverlust wäre einfach zu heftig.
    Aber bei allem anderen wird radikal angesetzt: Was nur rumliegt und nicht benutzt wird, wird wieder verkauft. Auch wenn man nur einen kleinen Erlös damit erzielt, besser als Totes Kapital das rumliegt bzw noch mehr an Wert verliert und fast noch wichtiger für mich: Es wird Platz in der Wohnung :)
    Man merkt also, wie sich die Wohnung leert und der Geldbeutel füllt :D


    Bei mir setzte diese Erkenntniss relativ schlagartig ein, als ich nach einem Umzug feststellte wie viel "Ramsch" ich eigentlich habe der nur nutzlos rumliegt und eig noch ne Menge Geld wert wäre

  • Sowas beobachte ich bei mir gar nicht mehr :D :top: Hab mein Iphone 3G jetzt schon 10 Monate und damit so lange wie kein anderes Handy, die letzten 5 Jahre :)


    Bin auch immer noch zufrieden und wüsste kein Gerät auf das ich aktuell gerne wechseln würde...wobei ich neulich die Idee ausgebrütet hab mir ein c702 oder sowas als Zweitgerät zu holen, weil einfach mal wieder was neues zum rumspielen her muss :D habe mich dann aber selbst wieder eingebremst und gesagt: Nein, das brauchst du nicht!


    Ich bin stolz auf mich :p

  • Wenn ich mich so umsehe, was bei mir mittlerweile herumfährt...
    Div. Laptops, div Handys und und und. Aber das sind eben so Sachen wie 6310i, 6510, 7110, die alle noch funktionieren und zur Not auch mal als Ersatz herhalten müssen (und es dann aber auch können).
    Und die Notebooks... Auch die finden hin und wieder ihren Einsatz, sind also nicht ganz umsonst hier.

    Grüße aus Nürnberg!

  • Ich kenne das Problem. Meine Geräte sehen aber immer aus wie aus dem Ei gepellt, kein Kratzerchen...


    Solche Sachen wie Siemens S25 oder S45 etc. in derartiger Qualität sind zum Verramschen dann einfach zu schade. Dafür bekommt man in der Bucht vermutlich 5 EUR, wenn überhaupt, der ideele Wert liegt aber viel höher.


    Mit den Geräten verbinden sich nicht nur persönliche Lebensphasen und Geschichten, das sind auch einfach unwiederbringliche Geräte aus einer vergangenen Ära. Weder den Hersteller noch die Zeit, in der Handys einfach nur zum telefonieren und simsen taugten, gibt es noch.


    Insofern finde ich es nicht schlimm solange man nicht grundsätzlich ALLES verwahrt, was sich in einem Haushalt ansammelt. Wenn es nur Handys etc. sind - kein Problem. Da sollte man seiner Sammelleidenschaft fröhnen wenn es gute Geräte sind.

    Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

  • dann sieht es so aus als wäre ich doch normal :D


    ja habe auch noch ein SX1 und mein geliebtes SL45 hier liegen, sehen aus wie gerade gekauft.

    Made in Bavaria

  • Verkaufst du das SX1? ^^
    Das war das einzige Handy wo ich richtig schnell schreiben konnte. Man konnte nicht mehr unterschreiden ob ich am PC oder am Handy gerade bei ICQ am schreiben bin und ich kann schon schnell am PC schreiben (Informatik Student ;) )


    Ich habe sooo viele sachen hier rumliegen. Irgendwie kommt das reinstellen bei Ebay nicht ganz so hinterher wie neuer krams den ich nicht brauch hier ankommt oder ich den aus den letzten Ecken rausgrabe mit ein "ahhh, geil, das hab ich noch *staun*"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!