Nokia 5800 mit O2-100 Studententarif

  • Hallo zusammen,


    ich suche ein möglichst günstiges Nokia5800 in Verbindung mit dem O2-Studententarif (100 Gesprächsfreiminuten + 100 SMS für 10 Euro/Monat). Anschlussgebühr sollte wegfallen, kostenfreie Portierung meiner alten Rufnummer (im Moment auch bei O2, in einem "Prepaid-Bankeinzug-Vertrag", jederzeit kündbar) wäre auch schön.


  • Nein, den Tarif kann jeder abschließen. Ist ein Aktionstarif.
    AG fällt aber immer an und die Portierung von o2 zu o2 ist nicht möglich (ausser die o2-Karte wäre bei einem Provider wie Mobilcom o.ä.)
    Ausserdem fallen immer Kosten bei Portierungen an.

  • Zitat

    Original geschrieben von storm514
    Nein, den Tarif kann jeder abschließen. Ist ein Aktionstarif.
    AG fällt aber immer an und die Portierung von o2 zu o2 ist nicht möglich (ausser die o2-Karte wäre bei einem Provider wie Mobilcom o.ä.)
    Ausserdem fallen immer Kosten bei Portierungen an.


    Hmm, das weiter oben genannte Angebot wäre schon toll, nur mit der roten Variante kann ich mich gar nicht anfreunden. Ist das in Stein gemeisselt, dass die Portierung innerhalb von o2 nicht möglich ist? Das wäre ja ein ganz schönes Armutszeugnis für o2. Würde meine Nummer extrem gern behalten.

  • Zitat

    Original geschrieben von Fullcontact
    o2 Loop-Nummer kann man zu einem Laufzeitvertrag portieren


    Aber das kann ja keiner sein, da es keinen Loop mit Bankeinzug gibt :)
    Wenns aber bei nem anderen Provider ist geht das natürlich ohne Probleme.

  • Zitat

    Original geschrieben von storm514
    Aber das kann ja keiner sein, da es keinen Loop mit Bankeinzug gibt :)
    Wenns aber bei nem anderen Provider ist geht das natürlich ohne Probleme.


    Vielleicht hat er einfach nur das falsche Wort benutzt und meint nen Dauerauftrag?


    Wer weiß :)

  • Habe jetzt mal in der Online-Verwaltung nachgeschaut, der Tarif heißt: "O2 Genion*-ohne-Handy". Unter Tarif-Optionen steht noch:


    Tarif-Option
    Ihre Optionen Surf-Option
    Standardtarif Weltzonen (EU-Tarif)
    UMTS
    Genion S


    Wäre eine Mitnahme der Rufnummer hier möglich?

  • Nein. Einzige Möglichkeit die Nummer dann zu behalten wäre eine Verlängerung des Vertrags in den IP100 + Studikonditionen (oder erst zu nem anderen Anbieter portieren und dann wieder zurück). Dann würde auch keine AG anfallen. Die Angebote dürften dann aber wahrscheinlich auch etwas schlechter ausfallen...

  • Falls der Tarif noch eine kostenlose interne Rufumleitung hat, würde ich ihn behalten (Stichwort BWHZ). Dann könntest du den neuen Vertrag abschließen (mit neuer Nummer) aber deine alte Nummer kostenlos auf deinen neuen Vertrag umleiten, du wärst also unter deiner Homezone-Nummer überall erreichbar, macht es recht günstig dich anzurufen :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!