ISDN - Telefon - Vodafone

  • Hallo. Ich habe ein neues Telefon und einen neuen Telefon-DSL Anbieter. Vodafone. Das Telefon ist von Gigaset. Ich habe ISDN und somit drei Telefonnummern. Nun ist es so, dass wenn ich wen anrufe, die Tel. mit 61 am Ende dem Angerufenen angezeigt will. Ich will, dass eine der anderen Telefonnummern angezeigt wird. Wie und wo kann ich das einstellen?

  • Hallo Sunnyqueen,


    wenn Du ein analoges Telefon an einem ISDN-Anschluss betreibst, dann benötigst Du einen Analog-(a/b)-Wandler. Diesen Wandler gibt es als stand-alone-Gerät, oder aber integriert in eine entsprechende Box (Arcor-StarterBox, Fritz!Box, VersatelBox etc.). Da Telefonie bei Dir funktioniert, muss ein a/b-Wandler bereits im Einsatz sein.


    In diesen a/b-Wandler werden Deine MSN (Rufnummern) über die Telefontastatur oder den PC eingegeben. Dort findet auch eine Zuordnund der Leitungen statt, d.h. welches Telefon an welchem analogen Port auf welche MSN reagiert. Je nachdem von welchem Analogport aus Du telefonierst, wird die entsprechend zugeordnete MSN übertragen.


    Bei der Programmierung muss die Box unbedingt am Stromnetz angeschlossen sein, die MSN müssen ohne Vorwahl eingegeben werden. Wie das funktioniert, findest Du i.d.R. Schritt für Schritt in Deiner Bedienungsanleitung erklärt.


    Viel Erfolg wünscht
    Kalla :)

    Viele Grüße, Marcus
    Smartphone: Cubot-Max Dual-Sim
    Tarif: Yourfone All-Net-Flat, SMS-Flat, 3GB Daten, LTE-Nutzung. Slot 2: Simquadrat mit kostenloser FN-Nummer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!