Wo günstig Handy und ähnliches beziehen ?

• Hallo,

habe mal eine Frage an die gewerblichen Profis hier im Forum.

Ich frage mich schon langen wie Verkäufer die z.B. auf geizhals.at gelistet sind, so günstige Preise machen können.
    Sehr oft sind ja sogar die Preise die dort angeboten werden niedriger als bei den deutschen Großhändlern z.B. Komsa/ Degen/ ENO usw. ...

Wie machen die das ? Wer weiß näheres bzw. hat Tipps ?

Gruß

Nick

:confused:

• In aller Kürze: Zielvereinbarungen, Sonderkonditionen, Mengenstaffeln, Quersubventionierungen, Verzweiflungspreise als Deckungsbeitrag, Handys als "Abfallprodukte" aus Rückkäufen, und so weiter.

Erwarte Dir von dem Thread hier aber nicht, dass Dir die Leute ihre besten Quellen auf dem Silbertablett servieren. ;)

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Man muss sicherlich auch schauen, wer der Anbieter der Ware ist. Du nennst hier vor allem Mobilfunk-Distributoren. Da kannst du eigentlich nichts erwarten, wenn du ein kleiner Händler bist. Da sind die Preise bei ebay viel besser. Das sind eigentlich Welten. Aber wenn du bei ebay schaust, siehst du bei den Bewertungen: lange Lieferzeiten (3-6 Wochen). Das hat einen Grund: der Händler sammelt die Bestellungen und kauft dann in Masse ein.

Aber, wie man dann noch wirklich zu so unglaublichen Preisen kommt, da weiß ich leider nicht mehr.

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!