Simyo: Berechnung trotz Datenflat

  • Ich habe zur Zeit ein größeres Problem mit Simyo. Nachdem ich letzten Samstag die Datenflat gebucht hatte, mir auch die 9,90 EUR von meinem Guthaben abgezogen wurden und ich eine Startmail erhielt musste ich leider feststellen, dass mir weiterhin jede Datenverbindung einzeln berechnet und auch im Einzelverbindungsnachweis aufgeführt wird. Nachdem ich dem Simyo-Service endlich klar gemacht hatte was mein Problem ist (in der ersten Antwort auf meine Mail hieß es nur lapidar, ich hätte das Datenpaket gebucht) bekam ich eine Gutschrift über die berechneten Verbindungen. So weit so gut, nur: Mir wird weiterhin jede Datenverbindung berechnet. Irgendwas scheint da im System nicht zu funktionieren. Hatte schon mal jemand dieses Problem?

  • Hallo HerJ,


    schick mir doch bitte per PN Deine simyo Rufnummer, dann leite ich das noch mal zur Prüfung an simyo weiter.


    Vg, Tine aus dem simyo Community-Team

  • Bei mir wurden die Datenverbindungen auch weiter berechnet. Ich hatte vor zwei Tagen das 1 GB Paket gebucht und erst nach der 2. SMS, in der mitgeteilt wurde, das Paket sei eingerichtet, Datenverbindungen aufgebaut. Die wurden alle berechnet. Mein Konto ist jetzt praktisch leer (5 Cent Guthaben).


    Nach dieser teltarif-Meldung http://www.teltarif.de/e-plus-…ngsfehler/news/35329.html besteht das Problem bei blau und simyo zur Zeit wieder, aber simyo seien keine Fälle bekannt.


    Vielleicht sollten die mal ihre Support Anfragen durchsehen. Ich habe vor zwei Tagen über das Formular gemailt und noch keine Antwort erhalten.


    :flop:

  • Zum Thema "Berechnung trotz Datenflat" behauptet simyo lt. teltarif.de:



    "Der simyo-Pressestelle waren noch keine Abrechnungspannen bekannt."


    Quelle:
    http://www.teltarif.de/e-plus-…ngsfehler/news/35329.html



    Die Aussage finde ich doch etwas peinlich.


    Ich hatte das vor einigen Wochen dank der diversen Hinweise in diesem Forum zu diesem Thema in meinem Verbindungsnachweis online geprüft und musste feststellen, dass ich auch davon betroffen war.


    simyo hat mir dann zwar umgehend (nach Aufforderung meinerseits) das zuviel abgebuchte Guthaben erstattet, nur habe ich den Eindruck, dass ich, wenn es mir nicht selbst aufgefallen wäre, niemals von simyo proaktiv auf den Fehler hingewiesen worden wäre.


    Die in dem Bericht angesprochenen 5 EUR Gutschrift, die es wohl bei blau.de für die Geschädigten gibt, gab es bei simyo übrigens auch nicht.

  • Diese Standartantwort das kein Fehler vorgelegen hat habe ich auch bekommen.
    Habe mich heute deswegen noch einmal per Mail an den Simyoservice gewendet.
    Ich hoffe das diesesmal das ganze richtig geprüft wird.
    Es scheint ja offensichtlich mehrere User mit Problemen der Abbrechnung zu geben.

    iPhone 5s mit BASE AllIn Premium 50
    @HOME Unitymedia 32000/2000 3play

  • Zitat


    Die in dem Bericht angesprochenen 5 EUR Gutschrift, die es wohl bei blau.de für die Geschädigten gibt, gab es bei simyo übrigens auch nicht.


    Bei mir hat es dann irgendwann funktioniert, die 5 EUR Gutschrift habe ich nach einem Rückruf von Simyo bekommen, bis dahin entstandene Nutzungskosten wurden aber nicht zusätzlich erstattet (waren allerdings auch höchstens 50 Cent, weil ich mit der Nutzung vorsichtig war). Die Behauptung von Simyo, ihnen seien keine solchen Fälle bekannt finde ich aber schon ziemlich gewagt.


    @Mr. Vile: Als erste Reaktion zu schreiben es sei alles in Ordnung scheint deren Standardantwort zu sein. Wende dich doch mal per PN an Tine_Simyo, kurz danach erhielt ich nämlich den oben erwähnten Rückruf.

  • Ich möchte erst noch einmal dem 'normalem' Simyo Team die gelegenheit zur Klärung geben.
    Mir geht es im grunde auch nur um die angefallenen Verbindungsentgelte, die sich wegen geringer Nutzung im unteren einstelligen Euro Bereich sind.
    Wenn ich da erneut nicht weiterkomme schreibe ich Tine_Simyo mal an.

    iPhone 5s mit BASE AllIn Premium 50
    @HOME Unitymedia 32000/2000 3play

  • Geht mir auch nicht um die 5 EUR.


    Habe mich damals primär darüber geärgert, dass ich das Paket in der ersten Woche nach Freischaltung gar nicht genutzt habe, nachdem ich die Abbuchungen bemerkt hatte.


    Erst nach Klärung durch simyo, was einige Tage gedauert hatte.


    Trotzdem wurden die ersten Tage nicht an die 30 Tage drangehängt.


    Dass das technisch wohl nicht so einfach geht, ist mir schon klar. Aber dafür gibt es ja anscheinend bei blau.de quasi als Entschädigung die 5 EUR.

  • Hallo,


    bei mir wurden auch fleißig Datenverbindungen berechnet obwohl ich das 1GB Datenpaket gebucht hatte.


    Auf E-Mail Anfragen von mir reagiert Simyo leider nicht. Nachdem die junge Dame an der teuren Service Hotline nach einem Minutenlangen Telefongespräch aufgab wurde mir ein Rückruf versprochen. Dieser ist natürlich nicht erfolgt.


    Zum Glück für Simyo ist die Höhe der Falschbuchungen so gering, dass ein weiterer teurer Anruf bei der Hotline zu einem wirtschaftlichen Desaster für mich führen würde... :flop:

  • Hallo,
    ich habe mal ne allgemeine Frage zum simyo Internetpaket. Und zwar würde mich mal interessieren, wie es sich verhält, wenn ich internet radio höre. Wie schnell ist da wohl die 1 gb Grenze erreicht? Bin halt am überlegen ob dann doch ne richtige Daten Flat bei nem anderen Anbieter nicht besser wäre!


    Sorry habe sonst keinen passenden Thread gefunden. :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!