VDF Mobile Connect Flat - Kostenfallen?

• Hallo,

ich hab hier brandneu meine Vodafone Mobile Connect Flat liegen. Welche Kostenfallen gibt es bei dem Tarif?

Muss ich einen bestimmten APN benutzen?
    Welche APN sind nicht inklusive?
    Außer Drosselung dürfte ja ab 5GB nichts passieren, oder?

Wie ist bei Vodafone der Abrechungszeitraum? Monatlich oder Rechnungszeitraum?

Woher bekomme ich meine Kundennummer für "MeinVodafone"?

Was kostet eine SMS/Ist das SMS senden/Empfangen überhaupt möglich?

O2 my All in One Tarif; iPhone 14Pro Max, iPad Pro, SurfStick, GalaxyBook, etc.
    o2 Blue All-IN Extra; IPhone XS-MAX
    Beruflich Telekom Business Mobil L; iPhone 7 Plus (und eine E-SIM im iPhone XS Max^^)

• Hallo carrera,

im Prinzip keine Kostenfallen, außer bei Betrieb im Ausland.

Mit der Mobile Connect Flat sind alle Datenverbindungen gestattet (außer blackberry meines Wissens).
    Es sind also wap.vodafone.de und web.vodafone.de inkludiert, was ja die größten Fallen schonmal ausschließt.

Nach 5 GB wird gedrosselt, sonst nichts.
    Abrechnungszeitraum = Rechnungszeitraum (siehe auch Quickcheck!)

Kundennummer müsste im Vetragsschreiben stehen.

SMS senden und Empfangen ist mit einer Datenkarte auch möglich.

Gruß,
    noctua

• Kostenfallen gibt es keine. Halt nur die Drosselung auf ISDN Niveau nach 5 GB. Offizieller APN ist "web.vodafone.de". Als direkter Vodafonekunde geht auch "volume.d2gprs.de".
    Beim Abrechnungszeitraum musst Du in den Quickcheck schauen oder halt als Neukunde Vodafone anrufen und nachfragen, da im 1. Monat die 5 GB immer anteilig sind.
    Kundennummer müsste auf Deinem Vertrag stehen.
    SMS Kosten weiss ich nicht, da ich darüber keine verschicke. Aber geht natürlich.

• Ah, okay. Danke soweit.

Kundennummer ist im Vertragsschreiben nicht eingetragen, wurde einfach leer gelassen.

Ich habe den Stick jetzt installiert und mit dem VDF-Netz verbunden.
    Leider keine SMS mit Telefonnumer bekommen :-(
    Datenverbindung geht und Quickcheck zeigt auch 5120MB frei an :-)

Was kostet eine SMS? So könnte ich ja die Nummer rausbekommen...

Beruflich Telekom Business Mobil L; iPhone 7 Plus (und eine E-SIM im iPhone XS Max^^)

• Steck doch die Simkarte in ein Handy und ruf an oder SMS geht auch.
    Edit: anrufen geht ja nicht.

• Zitat

Original geschrieben von carrera1988
    Was kostet eine SMS? So könnte ich ja die Nummer rausbekommen...

Ähm, wie wäre es, wenn du einfach die Tarifdetails deines Tarifs im Internet durchsuchst :rolleyes: ? Mit 20 Sekunden Aufwand habe ich dort soeben gefunden, dass es 0,2023 € pro SMS sind.

Gruß,
    noctua

• SMS auchnicht :-(

• Doch, ist auch inklusive.

In den Tarifdetails steht:

Internet-Nutzung im dt. Vodafone-Netz (web.vodafone.de) ->unbegrenzt
    Nutzung Vodafone live!-Portal (wap.vodafone.de) -> inklusive

Gruß,
    noctua

• Kann es sein das bei wap.vodafone.de nur das surfen auf dem live!-Portal inklusive ist und alles andere dann kostet?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!