O2 My Handy abgeschlossen, Handy wird nicht rausgegeben!

• Also ich kann DJKasmic sehr gut verstehen... Mir würde da auch der Kragen platzen.

Allerdings nicht weil ich auf das Gerät warten müsste oder meine Rechte verletzt sehe, sondern weil ich es einfach unverschämt finde wie hierzulande mit Kunden umgegangen wird.
    Es geht einfach um's Prinzip.

• es wird ja immer groß geworben, o2 my handy, anzahlen und sofort mitnehmen...

stell dir vor du fährst in den mediamarkt und hast dich entschlossen einen neuen fernseher mitzunehmen. suchst dir einen aus, gehst zur kasse und dann sagt dir die dame, tut mir leid, aber sie können den fernseher noch nicht mitnehmen, da die rechnungsbestätigung fehlt und dann darfst du ohne fernseher wieder nach hause fahren.

in so einem fall hätte man auch gleich im netz bestellen können. warum gehe ich denn hier vor ort in einen shop und akzeptiere vermutlich einen mehrpreis?? weil ich das ding gleich mitnehmen will und nicht erst nach 2 tagen!!

und vorher anrufen hätte auch nichts gebracht, da das problem erst beim buchen des geräts aufgefallen ist und ich anscheinend der erste kunde mit dem problem war. die störung bestand dann angeblich deutschland-weit.

letztendlich hat das ganze von dienstag 11uhr bis donnerstag 11uhr gedauert!!

• Zitat

Original geschrieben von DJKasmic
    [...]
    und vorher anrufen hätte auch nichts gebracht, da das problem erst beim buchen des geräts aufgefallen ist und ich anscheinend der erste kunde mit dem problem war. die störung bestand dann angeblich deutschland-weit.

letztendlich hat das ganze von dienstag 11uhr bis donnerstag 11uhr gedauert!!

Und haben sie sich wenigsten in irgendeiner Form entschuldigt? Ein kleines Handytäschchen oder so wäre ja schlecht gewesen ... ;)

- o2o-50-SoHo + IP-L-Promo (10 GB, 10 EUR) + Airbag-GF (+ zusätzlich 20% Rabatt auf alles)

• Es gab diese Woche Probleme mit der Datenübernahme der Kundendaten ins Kassensystem. Jeder MyHandy-Vertrag hat eine Auftragsnummer die zur Ausbuchung ins Kassensystem eingegeben wird und anhand der dann die Kundendaten übenommen werden. Und diese Übergabe hat nicht geklappt. Man konnte zwar die Vertragsnummer eingeben aber das wars dann auch.

Und ohne das läßt sich das Gerät nicht ausbuchen. Wäre bei einem "normalen" Verkauf nicht so wild weil es für den Fall ein Ausweichformular gibt. Das "Problem" bei MyHandy ist aber das der Ausdruck aus dem Kassensystem Teil des Ratenzahlungsplans ist und vom Kunden unterschrieben werden muss (darauf findet man ja Ratenhöhe und Abbuchungsdatum). Das Ausweichformular darf hier laut o2 nicht verwendet werden.

Auch wenn der Shop sich eigentlich korrekt an die Vorgaben von o2 gehalten hat hätte man hier sicherlich eine für DJKasmic bessere Lösung finden können (z.B. Gerät zuschicken und er schickt den unterschriebenen Buchungsbeleg zurück).

• laut shop-mitarbeiter will o2 dem kunden entgegenkommen. hab da mal ne email hingeschrieben. mal schauen was kommt.

zuschicken hätte mir auch nichts gebracht, dann hätte ich das gerät wahrscheinlich noch später bekommen...

naja egal. jetzt hab ich es endlich!!

• Nicht Dein Ernst,oder? Weil O2 nicht in der Lage ist seine großspurigen Werbeversprechen zu halten ist der Kunde jetzt der Dumme und O2 im Recht?

Sorry,aber dafür habe ich kein Verständniss.............

Wenn O2 nicht in der Lage ist seine Arbeit zu erledigen dann sollen sie zu machen.Wenn ich einen Vertrag im Laden abschließe möchte ich auch das Handy mitnehmen und nicht erst nach Vertragsunterschrift gesagt bekommen es würde nicht gehen. Was sind das denn für Sitten................

Gruß Stigarta

• Stigarta:

Und schon wieder ein Fall, wobei sofort alles zu 100% funktionieren muss.
    Mich interessiert, ob Du deine Arbeit wohl auch immer schnellstmöglich 100%ig erledigst ?

Mal sehen, ob er jetzt alle seine o2-Verträge kündigen wird - jetzt wo er sein 600-Euro-Spielzeug in der Hand hält. Aber erstmal schreien.

Dieses Genörgele, weil einmal etwas nicht sofort nervt ... und ausserdem ist Deine Komma-Taste defekt!

o2o mit 3 Multicards, Internetpack M, Blackberry-Option
    o2 Inklusiv 50
    Fonic

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!