Kann mir jemand einen guten Wlan Stick + passendem Modem bzw. Router empfehlen?

  • Hallo,
    ich bekomme demnächst einen DSl Anschluss und wollte mich erkundigen, ob mir jemand von euch einen Wlan-Stick und Wlan Router mit integriertem Modem empfehlen kann, der auch sehr stark arbeitet, denn er muss etliche Türen zur 1. Etage überwinden?
    Danke...

  • Hallo,


    also wenn der Router "nur" Türen überwinden muss, dann dürfte das kein Problem sein. Schwierig wird es erst, wenn Stahlbeton usw. ins Spiel kommen.


    Empfehlen würde ich dir den Fritz USB WLAN Stick und dann sinnvollerweise gleich noch eine Fritzbox (WLAN Router) dazu.


    Beides ist schnell und einfach zu konfigurieren und bei Problemen findest du schnell Hilfe im Internet, da die Produkte sehr verbreitet sind.


    Grüße
    handytante82

  • Ich würde den Fritz USB WLAN Stick leider nicht mehr empfehlen. Von 5 Sticks gaben 3 nach kurzer Zeit den Geist auf (fanden kein Netzwerk mehr oder trennten die Verbindung im Sekundentakt). Wurden zwar alle getauscht aber irgendwie gab das einen schlechten Beigeschmack.
    Die Boxen (=Router) sind wirklich super aber die USB Sticks (auch die neuen) kannst du echt in die Tonne treten.


    Selbst die billigen Teile von TP-Link funktionieren für ein Bruchteil des Preises deutlich besser.

    -> Tristan @ Work <-
    --

  • Fritz Box 7270


    WLAN Stick kannst ruhig nen günstigen
    nehmen, dann tut es nicht so weh, wenn
    er den Geist aufgibt.


    Falls du Etagen überbrücken musst und
    noch eine weitere Strecke, dann würde
    ich zum Repeater raten.

    Ich benutze nur noch Skype ;-) Pessimystic


    O2DSL; FritzBox 7270 (7170 als repeater; Gigaset SX255 ISDN; HP LJ 2840

  • Hallo,
    ich muss schon 1 Etage + etliche Türen und einige Wände überbrücken, bin absoluter Anfänger, was ist denn ein Repeater? Und welchen soll ich dann nehmen?
    Taugen denn die Wlan-Router incl. Modem von der T-com was?
    Danke..

  • Schau bitte in die von mir verlinkten Threads zur Reichweite bei WLAN, man kann ja nun nicht in jedem Thread bei Adam und Eva anfangen.

    Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

  • Danke, habe mir die Threads angeschaut, wie wird der denn angeschlossen und wo? Kommt er an die Fritzbox oder an die Steckdose und die Fritz Box daran?
    Danke..

  • Beispiel: Router steht im EG, WLAN-Signal reicht ins 1. OG -> dort stellt man ´nen Repeater auf, der erweitert das Funknetz bis ins 2.OG. Somit hast du z.B. ein Notebook im zweiten Stockwerk, dieses ist mit dem Repeater verbunden, der wiederum mit dem Router, sodass du auch im 2. OG Internet nutzen kannst.

    Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

  • Danke, kommt denn der Repeater einfach nur in eine Steckdose oder muss der speziell mit dem PC oder Router verbunden werden und wenn ja wie? Also es ist so:
    Telefondose + Splitter im EG im Wohnzimmer. Das Signal müsste durch den Flur, Treppe hoch in die 1. Etage ins Computerzimmer kommen...


    Würde da nur der USB Wlan Stick reichen oder brauche ich da schon einen Repeater?
    Danke..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!