Werttgarantie auch für Italien iPhones?

• Ich überlege gerade, ob ich evlt. eine Handyversicherung für mein iPhone abschließe. Wenn ich mir den Versicherungsumfang anschaue, ist ja eigentlich alles abgedeckt. Gilt diese Versicherung auch für Geräte, die aus Italien sind?

Wenn ich den Apple Care Plan nehme, dann müsste ich ja trotzdem das Handy im Schadensfall zu Apple Italien schicken. Bin mir auch nicht sicher, dass ob er so umfassend ist, wie eine Handyversicherung. Hat jemand von euch damit Erfahrung oder ist das alles Humbuck?

Danke

• Also je nach Versicherungsbedingungen ist der Versicherungsumfang verschieden. Am besten rufst du einfach mal bei einer Versicherung an, dass dein Iphone aus Italien kommt sollte eigentlich egal sein.

Geändert von Bluewaver am 00.00.0000 um 99:99

• Telcoland bietet ebenfalls eine Versicherung für das Iphone an, Abwicklung läuft über die Wertgarantie. Die von Telecoland verkauften Geräte stammen ja auch aus dem Ausland.

• hatte heute ein sehr nettes telefonat mit Wertgarantie , wenn das Gerät bei einen Händler in Deutschland gekauft wurde, ist es egal ob das gerät aus Italien ursprünglich ist oder nicht.

d.h WG wickelt das als Schadenfall ganz normal ab , wenn Du aber ne Rechnung aus Italien hast dann funzt das net.

• Gilt das für Rechnungen direkt von Apple-Italien oder für alle? Meines ist z.B. von Radiomair, der ja in Tirol sitzt.

"...der Mond ist voll und ich hab auch schon Durst!" - Al Bundy

• Re: Werttgarantie auch für Italien iPhones?

Zitat

Original geschrieben von Ckberlin
    Wenn ich mir den Versicherungsumfang anschaue, ist ja eigentlich alles abgedeckt.

Da wäre ich mir nicht so sicher:

Was passiert bei einem Totalschaden?
    Auch bei einem Totalschaden sind Sie mit der Neukaufbeteiligung für Ihr geschütztes Gerät auf der sicheren Seite. In diesem Fall erhalten Sie bereits ab dem ersten Vertragsjahr bis zu 150 Euro und für jedes weitere schadenfreie Jahr gibt es jährlich bis zu 25 Euro oben drauf.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!