iPhone 3G original T-Mob.. ->plötzlich Akkudauer weniger

• Hallo!
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Ich bin zur Zeit im Urlaub und habe mir für mein iPhone einige neue Apps geladen.
    Nun ist seit ca. 3 Tagen die Akkulaufzeit extrem kurz. Ich komme immer so auf ca. 4 Stunden Nutzung und 14- max. 20 Stunden Stand-By.
    Mir kommt das recht kurz vor oder sollte ich mich da irren?

WLAN aus
    Bluetooth aus
    3G aus
    Helligkeit 50% mit auto-Regelung

Lg david788

tweet me
    @def11

• Moin passt gut, bin gerade im Norden;)

neue Apps sind
    -tapDefense
    -doodle Jump
    -blowfish
    -badaboo

Neustart hatte ich schon, Push-Nachrichten sind auch aus.
    Kein Break, kein Unlock nichts, original T-Mob.
    Lg

tweet me
    @def11

• Moin!

Das "moin" habe ich mir irgendwie angewöhnt, obwohl ich eigentlich mit dem Norden wenig bis gar nichts am Hut habe. Wohne in Reutlingen, südlich von Stuttgart ;)

Die besagten Programme sollten eigentlich unkritisch sein. Wenn Du allerdings am Stück vier Stunden lang spielst, kannst Du den Akku durchaus leermachen.
    Ein Standby von 14 bis 20 Stunden kommt mir etwas kurz vor.

Wie sieht denn Dein Nutzungsprofil des iPhone aus? Wieviel telefonierst Du, wieviele SMS versendest Du - und vor allem: wieviel und wie lange spielst Du?
    Vermutlich hat sich die Dauer der Nutzung nach der Installation der Spiele deutlich verlängert und damit sinkt natürlich die Akkulaufzeit.
    Nutzt Du viel GPS (Google Maps beispielsweise)? Das zieht auch am Akku!

Gruß, Diet

• Im Zweifelsfall setz mal die Einstellungen zurück (nicht den Inhalt).

Btw: Wenn die Netzversorgung schlechter ist, dann braucht das 3G auch mehr Strom.

• Hallo:)

habe so nutzungszeiten von 1-3 Sms/Tag und vielleicht 3Min telen da ich zur Zeit im Urlaub bin.
    Spiele dafür und surfe auch schonmal eine Stunde am
    Stück, aber vor mehreren Wochen kam ich noch auf gute 5,5 Stunden Nutzung
    und 1 Tag Stand-by

nutze die genannten Spiele ab und an und zudem IM+ und twitter ud Mail und Safari, also alles internet-basierte Anwendungen.

Netzt ist super hier, keine Maps.

tweet me
    @def11

• Wie meinst du das?
    Habe 2 Email-Konten, sind allerdings auf Manuell.
    Habe ja in letzter Zeit keine Einstellung geändert...
    Ich meine mir ist ja klar, dass Surfen Akku frisst, aber früher hatte ich halt 1tag Standby oder 1,5 und 5,5 Std. Nutzung.

tweet me
    @def11

• Zitat

Original geschrieben von david788
    Wie meinst du das?
    Habe 2 Email-Konten, sind allerdings auf Manuell.

Nachdem ich mein Exchange Mail/Kalender Konto deaktiviert und direkt wieder aktiviert habe, waren meine Akku-Probleme gelöst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!