Erhalte eine SMS gar nicht, oder zwanzig Mal !

• Ich habe seit Tagen folgendes Problem:

Ich bekomme von einigen Leuten keine SMS mehr (die Absender erhalten keine Sendebestätigung). Von anderen dagegen erhalte ich SMS, allerdings jede Minute aufs neue. Soll heißen, jemand schickt mir eine SMS, die bekomme ich dann ca. jede Minute neu. Nach der zwanzigsten oder dreißigsten ist dann plötzlich Schluß.

Ich bin mir nicht sicher, ob es am Handy liegt (ich habe ein altes Motorola A780) oder irgendein Problem beim Anbieter (Callmobile, D1-Netz) vorliegt.

Hab das Handy mehrere Male aus- und wieder angeschalten, das brauchte keine Besserung. Ansonsten ist alles wie immer.

Habt ihr ne Idee?

Danke !!

• Ja, Sim-Karte in anderes Handy gesteckt und schwupps kamen dort alle noch ausstehenden SMS an. Scheint also tatsächlich ein Problem meines Motorolas zu sein. Aber warum tut es das??

• Weil eben was defekt bzw. an der Software nicht ok ist...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Genau, und weil ich wissen wollte, was die Ursache ist, hab ich mich hier im Forum angemeldet ;)

Vielleicht hat ja jemand ne Idee, ich würd das Handy ungern entsorgen, ohne sicher zu sein, dass es tatsächlich ein unbehebbarer Defekt ist ....

• Als erstes würde ich Werkseinstellungen und falls möglich SW Update versuchen, wenn das nichts bringt ists eh ein Fall für den Service...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!