ePlus HandyMail mit WM 6.1 (Acer DX900)

• Hi,

ich bin von einem Motorola auf o.a. Dual-SIM Handy umgestiegen.

Bisher habe ich alle neuen Mails über HandyMail auf dem Motorola als WAP-Nachricht signalisiert bekommen. Seit dem Umstieg kommen diese WAP-Nachrichten nicht mehr an.
    Ich habe keine Idee, was ich in WM 6.1 einstellen muss, damit das wieder funktioniert. Zugriff aufs Internet habe ich über >internet.eplus.de< herstellen können. Die WAP-Daten von eplus sind m.E. auch im DX900 gespeichert, aber es funktioniert nicht.

Kann mir jemand ne Schritt-für-Schritt-Anleitung geben?

Danke!
    Gruß Dieter

• Gerade beim googlen gefunden, habs selber nicht ausprobiert, da ich kein WAP-Push unter Windows Mobile benötige...

Zitat

WAP-Push mittels Registry freischalten:
    HKEY_LOCAL_MACHINE\\Security\\Policies\\Policies und den Wert im Schlüssel \"100D\" zu \"4095\" ändern

∧ iPhone 4 (CH) neverlocked [o2o online] | Blackberry 8900 Curve [Multicard] | Sony Experia S [[URL=http://www.t-mobile.de/business/tarifepreise/0,9916,20321-_2687,00.html]T-Mobile Business Complete L][/URL]
    ∧ Vertrauensliste [#1] [#2]
    ∧ PSN-ID [realice298] | Apple Game Center [realice]

»Mit schlechtem Fußball habe ich mich lange genug rumgeschlagen – und zwar mit meinem eigenen.« [Jürgen Klopp | BVB Cheftrainer]

• Zunächst mal kommt man gemäß Eplus an Handymail nur über >wap.eplus.de< heran.
    Bei meinem Moto Q9h WM 6.1 klappt zwar die Signalisierung, aber einen Zugriff habe ich noch nicht hinbekommen.

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• Ich benutze das S/// X1 und habe nach langem rumprobieren und suchen in diversen Foren keine Loesung gefunden. Meiner Meinung nach kann man mit einem WM-Geraet nicht den wap-APN benutzen und somit faellt auch Handymail flach.

Viel Spass

Nokiaschrotter

Der mit dem Ericsson tanzt!

Erst suchen --> dann denken --> dann einen neuen Thread eroeffnen!

• nokiaschrotter

M.E. hast Du recht, das deckt sich auch bisher mit meinen Recherchen. Wobei es mir schwer fällt das zu glauben bzw. zu akzeptieren :-(

saintsimon

Kannst Du mir / uns verraten, wie du das mit der Signalisierung hinbekommen hast!?

Danke für die Antworten
    Dieter

• Die Signalisierung findet ja per SMS statt, das funktioniert anfaneglich auch, aber wenn man sich dann nicht per wap einloggt und seine E-Maila abruft, dann faellt man nach vier Wochen wieder raus.
    Anfaenglich habe ich das mit einem anderen Mobiltelephon gemacht, aber auf dauer habe ich es dann bleiben lassen und rufe jetzt einfach regelmaessig die E-Mails mit dem X1 ab. geht auch.

Viel Spass

Nokiaschrotter

Der mit dem Ericsson tanzt!

Erst suchen --> dann denken --> dann einen neuen Thread eroeffnen!

• Die Signalisierung klappte bei mir ganz automatisch, da ich über meine SE-Handies darauf zugreifen kann (mit der anderen Flexi-Card, z.B.).

Ich habe es gerade eben wieder versucht: weder der eingebaute IE mobile noch Opera mobile können mit den Eplus-Wap-Einstellungen irgend etwas was anfangen. Vielleicht, weil man keine Ports in WM6.1 einstellen kann. :confused:

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• Zitat

Original geschrieben von realice
    WAP-Push mittels Registry freischalten:
    HKEY_LOCAL_MACHINE\\Security\\Policies\\Policies und den Wert im Schlüssel \"100D\" zu \"4095\" ändern

Obige Registryänderung funktioniert, habe ich schon länger so im Einsatz.

Alle 30 Tage mal mit dem WM Handy ins Handymail einloggen geht mit Operea Mobile oder dem Mobile Internet Explorer.
    Dazu muss die WAP-Verbindung unter Einstellungen, Verbindungen, Netzwerkverwaltung als neue Verbindung eingerichtet werden. Darunter als Proxy den Wapserver von Eplus über Port 8080 für HTTP nicht vergessen.
    Ich wähle (wenn ich daran denke...) ein mal im Monat die WAP-Verbindung in der Netzwerkverwaltung für "automatischen Internetzugriff", klicke dann den WAP-Push Link an und lasse Opera Mobile die Seite vollständig laden. Danach in den Netzwerkeinstellungen wieder auf den Internet-APN schalten und normal weitersurfen.

Gruß

• Hi,

realice
    Sorry, aber ich wollte es nicht glauben, dass es sooo einfach ist. Aber nach dem Hinweis von Goisbart hab ich mich dann in die Registry begeben und siehe da: Die Signalisierung funktioniert wieder. Danke!

Goisbart
    Danke für den erneuten Tip! Aber jetzt muss ich noch mal nachfragen, wegen der WAP Verbindung.
    Schau doch mal bitte in meine Screenshots. Irgendetwas stimmt da nicht. Ich habe die Internet-APN zu ePlus eingetragen, die funktioniert. Jetzt wollte ich ne zweite Verbindung zu WAP eintragen, hier hakt's. Du schreibst etwas von Proxy und Port -> finde ich hier nicht!
    Es wäre nett, wenn Du mir die richtigen Einstellungen verraten könntest. Ziel soll es sein, dass ich auf den Link in der HandyMail klicken kann und dann verbunden werde.

Gruß
    Dieter

• Zitat

Original geschrieben von disjuga
    Ich habe die Internet-APN zu ePlus eingetragen, die funktioniert. Jetzt wollte ich ne zweite Verbindung zu WAP eintragen, hier hakt's. Du schreibst etwas von Proxy und Port -> finde ich hier nicht!

Hi,

sehr komisch, dass Du dort keinen Proxy wählen kannst, bei mir sind die Einstellungen in Deinem 2. Bild zu finden (Allgemein, Modem, Proxyeinstellungen), aber ich habe eine Idee:

Richte mal unter "Firmennetzwerk" eine "neue Modemverbindung" analog zu Deinen Bildern 2-5 ein. In den Bildern 6 u. 7 weise bitte keine IP zu. OK.
    Dann in Bild 1 den Proxyserver einrichten:
    "Dieses Netzwerk stellt..." Haken setzen.
    "Dieses Netzwerk verwendet einen Proxy" Haken setzen.
    WAP Server Eintragen.
    Erweitert. -> Unter HTTP wieder den Server und als Anschluss 8080 eintragen (das ist der Port).
    Nun alles bestätigen, bis Du wieder in deinem Bild 1 bist.
    Wähle nun in Bild 1 den Reiter Erweitert.
    Unter "Programme mit automatischem Internetzugriff verwenden:" müsstest Du nun auch Dein "WAP eplus" wählen können. Wählen, bestätigen, fertig.

Jetzt müsste Dein Handymail-Link funktionieren.

2 Punkte:
    -E+ Handymail funktioniert nicht mit OperaMini
    -in manchen E+ Tarifen ist der WAP APN teurer

Viel Erfolg!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!