neuer Iphone Nutzer: alle kostenpflichtigen Dienste deaktivieren

• Hallo,bin seit heute Iphone 2G nutzer und bin sehr zufrieden. Bedienung komm ich gut klar,da ich ein ipod touch 2g hatte ;)

allerdings ist das erste was ich bei jedem handy mache, alle kostenpflichtigen dienste zu deaktivieren. also gprs (umts hats ja nicht) und co aus

will nur telefonieren über gsm und online nur über wlan!

hoffe ihr könnt mir helfen
    hab mich umgeschaut und nix gefunden

EDGE Symbol war auch mal da,dann bin ich in ein wlan rein,dann wars wieder weg irgendwie

frage am rande: was gibts so für akku-intensive dienste, bluetooth und ssh? beide deaktivieren? brauch ich auch nicht :)

falls es schon einen thread gibt, sorry!! bitte nicht meckern ;) einfach verschieben oder löschen.

edit: hab mal boss prefs drauf und das E taucht ab und zu kurz auf

hab bei boss prefs wlan deaktiviert und ging dann trotzdem über wlan online oO

• Es gibt dazu genügend Threads,einfach mal suchen.

Am besten du schaltest jegliche Datenverbindungen aus,auch das Datenropaming deaktivierst du.Wenn du neue Apps installierst,deaktivierst du am besten auch jegliche Erlaubnis eine Verbindung aufzubauen.

Aber ein iPhone ohne unterwegs mobil zu sein?Da würde ich mir lieber ein Datenpaket kaufen.

Im Leben geht es nicht darum gute Karten zu haben, sondern mit einem schlechten Blatt gut zu spielen!

• danke
    bossprefs hab ich ja versucht,da kann ich alles abschalten oder? aber funktioniert nich
    wlan aus und es geht trotzdem sobald ich auf safari klicke

SBSettings finde ich z.b. garnicht X(

• das ist von daher schwierig, da das iPhone als mobiles Internet-Gerät konzipiert wurde und ja meistens nur mit Datenverträgen verkauft wird. 200 MB im Monat reichen vielen aus und bringen den optimalen Spaß mit dem Gerät.

UMTS lässt sich in den Einstellungen ausschalten. GPRS/EDGE ganz abzustellen geht meines Wissens bei einem original T-Mobile-Gerät nur über Jailbreak, also den Hack.

Ansonsten kannst du das Gerät im Flugzeug-Modus verwenden, dann sind alle Datenverbindungen abgestellt.

Das iPhone sucht automatisch die beste Verbindung und bevorzugt dabei WLan-Netze. Sollte ein für dich offenes Netz in der Nähe sein, wirst du automatisch eingebucht. Allerdings lässt es sich unter Umständen wohl nicht vermeiden, dass bei der Suche manchmal ein paar KB über das mobile Telefonnetz gezogen werden. Schon um deshalb beruhigt mit dem Gerät unterwegs zu sein, empfiehlt sich ein Datenpaket mitzubuchen.

• hm ok
    vorher war mal das E symbol kurz blau - d.h. die verbindung war da?

ich hab jailbreak drauf ;) also müsste ich doch alles irgendwie deaktivieren können

sbsettings wäre ideal,finde das aber nicht bei cydia,warum auch immer
    fw ist 3.0

• Dann geh mal in Cydia unter die suche,es ist da,musst halt nur genau hinschauen! :D

iPhone 6 16 GB Spacegrey
    iPad Air 32GB WiFi+Cellular Spacegrey
    iPad 4 16GB WiFi+Cellular White
    MacBook Air 1,6 GHz Intel Core 2 Duo
    SUCHE iPhone 5 Black!

• 100 pro! ich finds nicht
    nur themes oder so addons

oh man :(

edit:mxtube finde ich nicht
    aber cycorder ja

edit2: hat sich erledigt... musste die community sources installieren :D

• Zitat

Original geschrieben von einsundelf
    Ansonsten kannst du das Gerät im Flugzeug-Modus verwenden, dann sind alle Datenverbindungen abgestellt.

Aber doch auch die Telefonfunktion?Dachte ich zumindest.

Im Leben geht es nicht darum gute Karten zu haben, sondern mit einem schlechten Blatt gut zu spielen!

• Moin!

Zitat

Original geschrieben von MCBobtail
    Aber doch auch die Telefonfunktion?Dachte ich zumindest.

Exakt. Da kann man dann gleich einen iPod Touch kaufen (oder diesen behalten - siehe Eingangspost des TE ;) ).

Gruß, Diet

• mit SBSettings geht alles prima

wifi abgestellt,edge und co aus und getestet

komme nicht online :)

aber das E Symbol ist da (grau) anchdem ich wifi aushab. wenn ich dann versuche online zu gehen, wird es blau aber es geht trotzdem nicht.

Dachte wenns blau wird,ist die verbindung aktiv= grau heißt nur verfügbar?

edit: hab mal edge an geschaltet und geteste,wurde auch blau das symbol,aber da hat die verbindung funktioniert :D

edit 2: unter einstellungen-allgemein-benutztung sinds schön 0kb ;)
    also klappts prima via wlan

danke@all

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!