Wecker vom N95 verstellt sich genau um eine Stunde

• Servus,
    ich habe z.B. Werkstags eine Weckzeit auf 6:15 stehen, heute morgen warf mich mein N95 wieder mal eine Stunde früher aus dem Bett und alle Weckzeiten waren um exakt eine Stunde verschoben. Es passiert immer, wenn ich den Akku heraus genommen habe und es danach wieder Datum und Uhrzeit verlangt.
    Das nervige ist halt, ich kann jedes mal alle Weckzeiten nachstellen und hoffe hier findet sich eine Lösung welche das verhindert.

Danke schon mal, Grüße Robbie

• Hat vermutlich was mit der Sommer-/ Winterzeit Einstellung zu tun...

Ein Schiff das im Hafen liegt ist sicher - aber dafür werden Schiffe nicht gebaut.
    Folglich bin ich bald weg:
    www.my-worldtrip.de

• Habe ich bei meinem N82 auch. Hat wohl was mit der leeren Speicherbatterie zu tun...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Also es geht mir nur um die Weckzeiten, nicht um das einmalige einstellen der Zeit.
    Das mit Winter und Sommer könnte sein...

• Zeitzone korrekt eingestellt?

Wenn eingestellte Uhrzeit und Weckzeit aus unterschiedlichen Zeitzonen "stammen" könnte das auch passieren.

Das muss am Wetter liegen...

• Ja, passt alles. Wenn das Gerät ausgeschaltet war muss Datum und Uhrzeit neu eingegeben werden da die Pufferbattarie leer ist. Dabei scheints irgendwie die Weckzeiten zu verschieben...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!