Einrichtung BB T-mobile

• hallo miteinander,

ich bin beim bb auf t-mobile umgestiegen und hab mir die blackberry option und einen datentarif dazu geholt (webmail s + wnw standard basic). ich nutze ein 8310 gerät von vf in der enterprise edition und wollte mal fragen, wie das gerät tmo konform eingerichtet werden muss bzw. wo ich bei tmo eiegntlich meine email adressen, die gepusht werden sollen, verwalte und mir service bücher etc schicken lassen kann!

vielen dank für eure hilfe,
    grüße max

suche SlimFast für Nokia N80

• Servicebücher kommen automatisch, sobald der Dienst im Netz aktiv.

Ansonsten: http://www.instantemail.t-mobile.de

∧ iPhone 4 (CH) neverlocked [o2o online] | Blackberry 8900 Curve [Multicard] | Sony Experia S [[URL=http://www.t-mobile.de/business/tarifepreise/0,9916,20321-_2687,00.html]T-Mobile Business Complete L][/URL]
    ∧ Vertrauensliste [#1] [#2]
    ∧ PSN-ID [realice298] | Apple Game Center [realice]

»Mit schlechtem Fußball habe ich mich lange genug rumgeschlagen – und zwar mit meinem eigenen.« [Jürgen Klopp | BVB Cheftrainer]

• Bin kein Experte, aber ja, kann er.

Optimismus ist nur ein Mangel an Information.

• Zitat

Original geschrieben von SpeedTriple
    Frage an die Experten hier: Er hat eine enterprise edition!
    Kann er dann überhaupt das BIS nutzen?

Ich nehme jetzt mal einfach an (Blick in die Glaskugel), dass er meint ein Enterprise Gerät zu haben, nutzt aber keinen Enterprise Dienst, ansonsten hätte man ihm den Weg der Einrichtung erklärt.

Wenn wirklich Enterprise (BES) genutzt wird: Die Nutzung von BIS ist gnerell möglich, kann aber vom Administrator auch unterbunden werden durch entsprechende Regeln in der IT-Policy.

∧ iPhone 4 (CH) neverlocked [o2o online] | Blackberry 8900 Curve [Multicard] | Sony Experia S [[URL=http://www.t-mobile.de/business/tarifepreise/0,9916,20321-_2687,00.html]T-Mobile Business Complete L][/URL]

»Mit schlechtem Fußball habe ich mich lange genug rumgeschlagen – und zwar mit meinem eigenen.« [Jürgen Klopp | BVB Cheftrainer]

• bekomme beim registrieren bei t-mobile die meldung:

"konto kann nicht erstellt werden: dieses gerät ist nicht bei ihrem mobilfunkanbieter registriert. registrieren sie dieses gerät und über prüfen sie, dass die url der aktuellen website mit der ihres mobilfunkanbieters üebreinstimmt."

dann wird beschrieben, wie das gerät registriert werden kann (ueber host routing table etc)...hab ich gemacht, kommt aber immer noch derselbe fehler...gerät würde vorher bei freenet/mobilcom benutzt, dort habe ich in meiner bb-kontoverwaltung auch nichst gefunden, um das gerät zu de-registrieren, lediglich ein gerätwechsel kann durchgeführt werden)

kann mir jmd sagen, wie ich jetzt am besten weiter vorankomme?

edit: hab mit dem mobilcom service telefoniert, sie de-registrieren das gerät und ab morgen soll es dann für tmobile frei sein...dann bin ich ja mal gespannt ;)

zur thematik bis/bes....gibts da was spezielles zu beachten? möchte bis mit nem enterprise gerät nutzen und von tmobile wurde mir gesagt, das sei kein problem..

suche SlimFast für Nokia N80

• Zitat

Original geschrieben von the1max
    [...]zur thematik bis/bes....gibts da was spezielles zu beachten? möchte bis mit nem enterprise gerät nutzen und von tmobile wurde mir gesagt, das sei kein problem..

Da bin ich wieder bei der gleichen Überlegung wie vorhin: Meinst du nur das Enterprise Gerät (Es gibt NUR noch Enterprise Geräte und auch bei T-Mobile gibt es seit 04/08 keine Unterscheidung mehr), oder nutzt du wirklich einen Enterprise Dienst bei T-Mobile??

• Es gibt diesbezüglich in meinen Augen nichts zu beachten, du kannst das Gerät, wenn beim anderen Provider abgemeldet, am BIS von TM ohne Probleme anmelden und nutzen.

Tom

● iPhone 6 mit BASE all-in plus mit EU-Reise-Flat ●
    ● iPad 4 Mini 16 GB WiFi & Cellular mit Vodafone DataGo L●
    ● Swisscom Prepaid ● 1&1 DSL Surf-Flat ●

• Da es keine Unterscheidung der geräte mehr gibt und bei VF nie gab, hast du ein ganz normales Blackberry Gerät wie jeder andere auch. Da du auch nicht an einen BES angebunden bist, nutzt du einen ganz normalen Blackberry Prosumer Dienst. Also nix zu beachten...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!