Flashbuttons und Frames

• Hi Leutz,

Bin hier am verzeifeln, möchte mir bei http://www.Flashbuttons.com ein Menü erstellen, hab aber Frames, genauer gesagt 2. Also eins für dass Menü und eins für die Seite, damit man das Menü immer sehen kann...

Jetzt zu meinem Problem: Flahbuttons.com gibt eine Zeile "Target Frame Name ( Optional ) :" wo man den ensprechenden Befehl bzw. Framenamen eingeben kann, nur wird die Seite dann später in ein neues Browserfenster geöffnet, was aber nicht sein soll, ich möchte dass einfach nur die Startseite im Fenster ersetzt wird und links das Menü stehen bleibt und kein neues Fenster geöffnet wird.

Was muss ich da eingeben?

:(

PS: Was ist der Unterschied zwischen Target und Frame?

• Hoi

.. ist eigentlich ganz einfach. Der Aufruf geschieht ja normalerweise mit getURL(). Da gibst du als erstes den Link an, und als zweites das Target (Target=Ziel, also der Frame, in welchem der Link geöffnet werden soll).

Das könnte dann so aussehen: getURL ('meineDatei.html','meinFrame')

Falls du statt meinFrame einen Namen eingibst, der im Frameset nicht definiert ist, öffnet der Browser ein neues Fenster (das dann diesen Namen bekommt).

Hth The-spY

I am the lizard king - I can do anything!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!