Verlinken von Seiten....

• Habe folgende Frage:

ich habe eine Seite z. B. http://www.jabrokoss.biz aber keinen Inhalt.

Kann ich unter dieser Adresse auf z. B. BMW (oder sonstwas) verlinken.

Im Explorerfenster steht http://www.jabrokoss.biz, der Inhalt wäre aber die Seite von BMW.

Ist sowas rechtlich ok?

"Sind das die Nazis, Walter? – Nein, Donny… Diese Männer sind Nihilisten! Du brauchst keine Angst zu haben…"

• Also generell gilt, Du kannst verlinken wen Du willst, es sei denn BMW hat die mal was schriftlich geschickt, dass sie das nicht wollen, aber das tritt glaub ehh nie ein (wollen ja verdienen).

Was Du nicht darfst ohne vorher nachzufragen ist, fremde Seiten in Frames einbinden!

... und danach klingt es mir, wenn Du sagst das Dein Homepageadresse oben steht.

• Wobei unklar ist, ob z.B.

- mit einem Hinweis ein Link zu BMW angeboten werden soll (neue Seite)

oder

- eine automatische Weiterleitung eingerichtet werden soll.

Wäre IMO ein Unterschied,
    Ralf

Mit Grüßen ...

• Zitat

Original geschrieben von Freelander22
    Also generell gilt, Du kannst verlinken wen Du willst, es sei denn BMW hat die mal was schriftlich geschickt, dass sie das nicht wollen, aber das tritt glaub ehh nie ein (wollen ja verdienen).

Was Du nicht darfst ohne vorher nachzufragen ist, fremde Seiten in Frames einbinden!

... und danach klingt es mir, wenn Du sagst das Dein Homepageadresse oben steht.

Sprichst Du jetzt von einer Verlinkung oder von einem Re-Direct ?

:confused:

[ X ] <-- Hier Finger draufklatschen für lecker Fettfleck am Monitor

• Das was ich da geschrieben habe ist generell gültig, also egal ob via normalen Textlink, in Frames oder via Re-Direct einer ganzen Domain, also als Beispiel wenn Du jetzt ne Anti BMW Seite aufmachst die die Marke BMW total in den Dreck zieht, dann kann BMW die als Beispiel verbieten Deine BMW Homepage mit der Firma BMW in Verbindnung zu bringen.

Was die Frames betrifft, so ist es verboten fremde Seiten in Deinen Frames anzuzeigen, also als Beispiel, Du machst ne Homepage mit Frames über Deine Heimatstadt und bindest in einem Frame die Geschichte der Stadt (die meistens auf der Homepage Deiner Stadt zu finden ist) in Deinem Frame ein ohne darauf hingewiesen zu haben, dass diese Seite nicht von Dir stammt, dann ist es verboten, denn der Besucher der Website hat ja dann keine Ahnung das diese Seite nicht von Dir ist ...

Also kurz und knapp: Wenn Du fremde Seiten in Deinem Frame einbindest, dann solltest Du eine Seite vorher machen, wo ebend steht das der folgende Text von der Homepage http://www.irgendewashier.de ist und Du redaktionell nicht dafür verantwortlich bist. Anderseits frag einfach mal den Homepagebetreiber ob Du seine HP in Deinem Frame einbinden darfst, da wird er bestimmt nicht nein sagen, allerdings bei großen Firmen würd ich es nicht machen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!