Auto polieren lassen?

• Hallo,

nun ist es wieder Sommer, die Sonne scheint und jeder möchte ein blitzendes und sauberes Auto haben.

Mein Auto ist nun 3,5 Jahre alt. Ich wasche es wenn es geht mit der Hand, aber auch schonmal in der Waschstrasse.
    Vor 4 Wochen habe ich es mal selbst poliert, aber irgendwie wird das nicht wirklich gut auf dem Metalliclack.

Nun meine Frage: Man hört immer wieder von "Autoaufbereitern" oder wie die heissen. Man bringt sein Auto hin und die polieren und putzen richtig professionell.

Bringt das was? Ist das Ergebnis sein Geld wert?
    Wieviel darf sowas kosten? Habt Ihr Erfahrungen damit?

Die haben ja offensichtlich richtige Poliermaschienen, mit denen es besser geht, als mit der Hand.

Danke & Grüße SpeedTriple

• Hallo,

bei mir im Ort gibt es mehrere, die sich auf Autokosmetik spezialisiert haben, einer davon ist ein guter Kollege.
    Wenn du von ihm das Auto aufbereitet bekommst, hast du vom optischen wieder einen Neuwagen, je nach Wunsch innen und aussen, sprich aussen keine Schleier auf dem Lack durch die Politur und innen alles gereinigt, Amaturenbrett, Fussboden und Sitze.
    Sowas kostet auch dementsprechend, für innen und aussen bist du mit 150€ aufwärst dabei, kommst auf die Grösse des Autos an.

Thorsten

P.S. wenn du wieder von Hand polierst, versuche mal die Politur A1, damit lässt es sich normal gut arbeiten!

• Kannste auch

selbst machen - so kann man ne Menge sparen. Per Hand wachsen ist aber echt eine Schweinearbeit!

Hab früher mal meine Autos regelmäßig aufbereiten lassen. Damals wohnte ich in Köln und hatte da eine Tankstelle an der Hand. Die Leute dort konnten das perfekt. Komplett innen gesäubert und gewischt (aus dem Aschenbecher konnte man anschließend genauso Essen wie unter den Sitzen), außen einfach perfekt gemacht (Bremsstaub von den Scheiben entfernt, kleinere Lackkratzer wegpoliert. Embleme hochglanzpoliert usw. Wachs wurde per Hand aufgetragen, sämtliche Gummis gepflegt uswDer Spaß hat damals (ist zig Jahre her) so 150 DM gekostet, war aber genial.

Ich weiß leider nicht mehr, wie die hieß. War in Köln-Kalk (dummes Gefühl, dort hinzufahren - ich dachte immer, ich müsse gleich ein Taxi nach Hause nehmen. Bei dem Volk, das dort haust, will man einfach nicht mit einem teuren Wagen in die Gegend)

Naja, der Zahn der Zeit: Die Tanke ist platt und ich fahre mittlerweile leider nur noch "normale" Durchschnittsautos, bei denen es sich einfach nicht lohnt (Familie kostet eben:eek: )

Luposen

Handys sind die einzigen Objekte, bei denen Männer sich streiten, wer das kleinere hat.

• Solange du ein gutes Poliermittel hast und ein bischen Kraft in dem Armen, lohnt es sich nicht, das ganze einem Professionellen machen zu lassen.

150 EUR wären mir da schon zu schade dafür! :-)
    Und wenn man das ganze selber macht hat man doch auch ein gutes Gefühl dabei!

Mitglied #36 (..) 5110, 6110, 6210, 7110, 8310, 7650, 9300i, 6600, 6280, 6300, N73, N82,  iPhone 3Gs,  iPhone 4,  iPhone 5

• Zitat

Original geschrieben von snoop
    Solange du ein gutes Poliermittel hast und ein bischen Kraft in dem Armen, lohnt es sich nicht, das ganze einem Professionellen machen zu lassen.

150 EUR wären mir da schon zu schade dafür! :-)
    Und wenn man das ganze selber macht hat man doch auch ein gutes Gefühl dabei!

Da gebe ich Dir recht.
    Nur bekomme ich es nicht so richtig gut hin. Dieser Schleier ist immer da.
    Ich denke mir, nach 3,5 Jahren könnte man sich das mal gönnen. Wenn es angeblich danach aussieht wie neu.

Noch jemand Erfahrungen damit?

Grüße SpeedTriple

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!