o2 - Dauerhaft gedrosselt?

• Also ich habe eine o2o Freikarte.
    Dort habe ich das Internet Pack M gebucht.

Letzten Monat habe ich die 200MB überschritt und wurde gedrosselt.
    Nun wurde das Pack am 24.07. neu aktiviert, weil der Monat da neu begonnen hat, allerdings bin ich nach wievor gedrosselt.

Ich erreiche nur 6KB/Sek. im GSM (GPRS) Netz und 9KB/Sek. im UMTS Netz.
    Erst hieß es ca. 10mal das ich ja nicht gedrosselt wäre. Dann plötzlich doch, aber man schreibt nichtmal die Hälfte der Packgebühr gut. :flop:

Also, passt sehr auf, das ihr auch wieder freigegeben werdet, und nicht die Drosselung auch im "neuen Monat" weiterhin aktiviert bleibt...

Smartphone: Poco X6 Pro 8GB+256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (60GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Habe gerade ein Problem, dass sich eine alte LOOP Basic nicht ins Netz einbucht oder nur ins GPRS Netz während eine andere auch LOOP Basiic (zur gleichen Zeit bestellt) sich ins HSDP-Netz einbucht.

EDIT: Habe die Hotline angerufen und nach kurzer Weiterleitung an die Technik fast eine halbe Stunde gewartet (gut, dass die Hotline kostenlos ist) und meine Vermutung, dass die Karte nicht für UMTS freigeschaltet ist, hat sich bewahrheitet.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: LIDL Connect unlimited on demand S(25_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 9,99_€/28 Tage)

• Also so langsam bin ich echt sauer auf o2.

Mein Internet ist seit 24.07. auf GPRS-Niveau gedrosselt. Erst hieß es als nach 48 Stunden würde das automatisch wieder normale Geschwindigkeit haben.

Als dies nach einer Woche nicht geschah, meldete ich mich, und es wurde gesagt, es wäre nichts gedrosselt, ich solle mal schauen ob es an SIM-Karte oder Handy läge...

Dann wieder fast eine halbe Woche später, fand mal ein Techniker einen fehlen in einem "alten System"

Auf diese Störungsmeldung vom Freitag bekam ich heute eine SMS die komplett am Problem vorbei geht.
    Ticket ist geschlossen, aber Leitung immernoch lahm.

Jetzt soll ich wieder ne Woche warten.
    Das geht schon 2 Wochen. So langsam geht es einem auf den Senkel...

Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, das o2 mit Störungsmeldungen und deren Behebung hoffnungslos überfordert ist :-(

Gruß Steven

• Es mag gerade zynisch klingen, aber ich habe eben gerade 448kByte/s mit O2 gehabt, das gab es noch nie. :eek:
    EDIT: 659kByte/s :eek:

Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: LIDL Connect unlimited on demand S(25_GB im Vodafone-Netz

• 448kByte? Hast du HSDPA? ...

• Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    448kByte? Hast du HSDPA? ...

Ja.

Kontaktformular

• @StebenWort.

Die 200MB gelten immer vom 1. - letzten Tag im Monat - NICHT dein Abrechnungszeitraum.

Siehe Fussfessel von O2:

Ab einer Datennutzung von über 200 MB pro Abrechnungsmonat steht nur noch GPRS-Bandbreite zur Verfügung

• Bei mir wars zuerst der 29., jetzt gilt mein Prepaid-InternetM bis 2. Sep.
    Die monatliche Abrechnung gilt für den Prepaid-Airbag.

• Der Abrechnungsmonat ist aber in meinem Fall vom 24.07. - 24.08.
    Aber spätestens am 01.08. hätte es ja dann deiner Logik nach gehen müssen.

Tut es aber nicht, und ich bins langsam leid.
    Die Hotline sieht den Fehler wenn sie denn mal sucht, aber beheben kann es keiner...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!