Russische Hochzeit

• Ich war nur ein einziges mal auf einer Hochzeit in OE ... ich weiß noch genau, dass ich dort war ... und dann weiß ich noch, wie ich am nächsten Morgen aufgewacht bin ... zwar in meinem Bett, allerdings noch im Anzug ... :p

Also mach Dir vorher nicht allzuviele Gedanken ... nachher wirst Du ohnehin keine Erinnerung daran haben, ob sich Deine Erwartungen erfüllt hatten ... :D

Auf der Hochzeit gab's im übrigen selbstgebrannten Vodka und Slivovitz, die aus den ortsüblichen 0,2 l Bechern konsumiert wurden. Stößt Du also nur mit 10 Grüppchen an, kannst Du Dir vorstellen was da an hochprozentiger Flüssigkeit zusammenkommt. Und 40 Vol.% hat das Zeug auch nicht ... mit dem von unserer Party hätte man sicher eine Concorde in die Luft gebracht ... :rolleyes:

Frankie

• Re: Re: Re: Russische Hochzeit

Zitat

Original geschrieben von vip-in
    :top: das ist wohl wahr! also vor der hochzeit noch ein paar mal in die muckibude gehen! ;)

:D Da er Polizist ist und auch einige Kollegen von seinem Kommando bestimmt anwesend sein werden, könnte das ja sehr witzig werden. Ich halt mich da schön raus, aber danke für den Hinweis.

Rauchen gut zu wissen, kann ich mich anpassen. Geld wird dann wohl doch 50 Euro, wenn das auch angemessen ist. Er meinte auch ich solle Kleingeld mitbringen. Das passt ja dann zu den "Spielchen".

Edit: Wodka-fest bin ich auf jeden Fall ;)

• Zitat

Original geschrieben von Partybombe
    Genau, in Niedersachsen wird auch gern in öffentlichen Festzelten geraucht und Alkohol an Kinder ausgeschenkt. Zumindest in unserem Dorf interessiert das Niemanden, nichtmal das Ordnungsamt.

Aus diesem Grund war Niedersachsen wohl auch eines der ersten Bundesländer, das Testkäufe durch Jugendliche durchgeführt hat.

Zum Thema Kleingeld: Bei uns in der Gegend gibt es den Brauch "Brautentführung" kaum noch. Stattdessen gibt es nach all den Hochzeitsspielen von Familien- und Freundeskreis den "Schleiertanz". Das Brautpaar tanzt unter einem Schleier und wenn jemand mit der Braut oder dem Bräutigam tanzen will, muss er Geld (meist 2 bis 10 €) auf den Schleier werfen. Das ist eigentlich das einzige "Spiel", das mir bekannt ist, bei dem während der Hochzeitsfeier noch Geld relevant wäre.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!