Keine Installation von Windows auf interne Festplatte möglich- warum?

• Um die CD mit integr. Treibern zu brennen kostet dich vielleicht eine halbe Stunde und einen CD-Rohling.

@herold:Für was soll man anno 2009 ein USB-Floppy brauchen??? Aktuelle Rechner booten problemlos von USB (Sticks) und alte Gurken weder von dem Einen noch von dem Anderen.

bye Kai

• Zitat

Original geschrieben von Mozart40
    Aktuelle Rechner booten problemlos von USB (Sticks) und alte Gurken weder von dem Einen noch von dem Anderen.

Aktuelle Rechner - gewiss. Jedoch nicht die olle XP-Install-CD. Die kann Treiber von Drittanbietern während dem textbasierten Teil nur von Floppys laden ;)

Gruß
    pp

• Ok, ich habe mal gegooglet: ging Gott sei dank einfacher: man musste unter Bios auf die Gerätekonfig gehen und da dieses native SATA-Modus deaktivieren und dann hatte er die Platte auch erkannt...

Achja, ist weder für einen Verwandten noch für einen Freund. Ist halt für einen nicht so bekannten Bekannten meines Dads.

Ok, es hat auch mich etwas gereizt, denn man kriegt ja nie verseuchte Notebooks unter die Lupe. Aber wenn ich das mit dem SATA Deaktivieren nicht geschafft hätte, dann hätte ich es so zurückgegeben.

Danke an alle!

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• Zitat

Original geschrieben von peterpetersen
    Aktuelle Rechner - gewiss. Jedoch nicht die olle XP-Install-CD. Die kann Treiber von Drittanbietern während dem textbasierten Teil nur von Floppys laden ;)

Gruß
    pp

Ich weiß, darum ging es mir auch nicht. ;) Mein Einwand bezog sich nur auf die Aussage von herold, das man USB-Floppys auch für viele andere Dinge gebrauchen kann. Mir leuchtet nicht ein, welche das sein sollen.

bye Kai

• Zitat

Original geschrieben von Daniel_23
    Das hab ich aber oben schon geschrieben ;) Lol.

Jo, das habe ich auch damals gelesen, aber wo man das machen konnte, wußte ich nicht, da ich mich eh kaum mit dem BIOS auskenne. Hab es durch Zufall gefunden, weil auch andere Compaq User SATA Probleme hatten. DankE!

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• Zitat

Original geschrieben von Mozart40
    Ich weiß, darum ging es mir auch nicht. ;) Mein Einwand bezog sich nur auf die Aussage von herold, das man USB-Floppys auch für viele andere Dinge gebrauchen kann. Mir leuchtet nicht ein, welche das sein sollen.

bye Kai

Man kann eine USB-Floppy z.B. für systemnahe Hardware-Tools brauchen. Die ganzen Festplattentools der Hersteller funktionieren betriebssystemunabhängig überwiegend nur von einem Bootmedium wie Floppy, USB-Stick und CD-ROM/DVD-ROM. Da ich bisher aber schon häufiger die Erfahrung gemacht habe, dass manche Tools an mancher Hardware Zicken machen, ging es mir um die Anwendungsmöglichkeit, die am kompatibelsten ist: Nämlich die Floppy!
    Habe letztens erst mit einem Notebook "Spaß" gehabt, in dem sich ein SATA-DVD-ROM befindet. Da kommst Du mit einer Standard-Boot-CD/-DVD nicht weit. Mit der Floppy hat's dann geklappt. Es gibt halt auch heute noch Anwendungsgebiete, bei denen man auf eine Floppy zählen kann, auch wenn Dos heute eigentlich tot ist. Ein Norton Ghost läuft darauf aber ganz prächtig.

Gruß herold

Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!