Ah, danke fuer die Richtigstellung ![]()
So langsam wirds bei E-Plus wirklich unuebersichtlich. Koennte an den staendigen Aenderungen in der Tariflandschaft der diversen Marken und deren mangelnder "Interoperabilitaet" liegen.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Ah, danke fuer die Richtigstellung ![]()
So langsam wirds bei E-Plus wirklich unuebersichtlich. Koennte an den staendigen Aenderungen in der Tariflandschaft der diversen Marken und deren mangelnder "Interoperabilitaet" liegen.
ZitatOriginal geschrieben von Hallenser1
Selten so einen Schwachsinn gelesen... :flop: Wenn E-Plus nur in den Großstädten geht,frage ich mich wo die über 18500 GSM Sender verbaut sind...Wohl alle in den Städten.Diese E-Plus Basherei nervt extrem,nichts gehen Kritik gegen E-Plus wenn diese berechtigt ist.Aber was du schreibst ist absoluter Schwachsinn.An deiner Stelle würde ich mal deine Hardware checken.Sicher ist E-Plus nicht auf dem Level mit den beiden großen,aber was du hier schreibst entbehrt jeder Wahrheit.
Ich frag mich auch wo die geblieben sind. Nach jahren mit D1 womit ich in deutschland kein einziges funkloch gefunden haben nutze ich nun wieder e-plus und habe das gefühl das netz ist eher noch schlechter geworden. Werde mir wieder wie früher auch eine prepaid karte mit altem handy ins auto legen müssen. Hier würde ich die netzabdeckung auf 70% (fläche) schätzen, wenn man noch gebäude mitrechnet eher 50%.
T-Mobile hat keine Funklöcher...Muhahaha...Du kommst aber schon mal aus deiner Stadt/Dorf raus !? ![]()
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von hjrauscher
Das von Dir (jetzt realistisch) beschriebene Szenario ist nicht unüblich - Netzabdeckungsschwächen und Überlastsituationen treten bei allen Anbietern auf, die TT-Suche fischt Dir etliche Threads dazu raus.
Das evtl. bei den kleineren Anbietern öfter vorkommt dürfte sowohl technische als auch Kundenwachstumsgründe haben.
Wenn E-Plus für Dich diesbezüglich nicht (mehr) in Frage kommt -> es gibt ja noch drei andere Netzanbieter und dank Rufnummernmitnahmemöglichkeit gibts keinen Grund sich zu ärgern.
Andere Nutzer sind mit E-Plus zufrieden bzw. sogar zufriedener als mit den übrigen drei Anbietern - nicht jeder Kunde paßt halt zu jedem (Netz-) Anbieter
hjrauscher
das ist richtig aber trotzdem läuft der Vertrag noch 1 Jahr und erst dann kann ich zu einem anderen Netz wechseln MIT der Rufnummer.
Auch bei D1 und D2 gibt es natürlich Funklöcher, aber deutlich weniger.
ZitatOriginal geschrieben von Maddin82
Ich frag mich auch wo die geblieben sind. Nach jahren mit D1 womit ich in deutschland kein einziges funkloch gefunden haben nutze ich nun wieder e-plus und habe das gefühl das netz ist eher noch schlechter geworden. Werde mir wieder wie früher auch eine prepaid karte mit altem handy ins auto legen müssen. Hier würde ich die netzabdeckung auf 70% (fläche) schätzen, wenn man noch gebäude mitrechnet eher 50%.
Richtiggggggggggggggggggggg :eek:
Mein Gott,hast du eine Ahnung :confused:
Ich denke E-Plus denkt,über eine Verleumdungsklage nach ![]()
ZitatOriginal geschrieben von Hallenser1
T-Mobile hat keine Funklöcher...Muhahaha...Du kommst aber schon mal aus deiner Stadt/Dorf raus !?
Ich schaue nicht permanent aufs display, aber in drei jahren hatte es immer funktioniert wenn ich telefonieren wolte. Seit einem monat wieder eplus und ich mußte schon einige male mehre kilometer fahren um einen balken empfang zu bekomen.
Ich komme aus südhessen und da endet der eplus empfang mit der bergstraße und funktioniert erst wieder richtig in bayern, dazwischen liegen fast 50m² fast völlige funkstille. Nichtma auf dem frankfurter flughaben funktioniert der empfang reibunslos, da spingt die anzeige lustig zwischen null und 100% herum je nach dem wo man sich gerade aufhält.
ZitatOriginal geschrieben von Maddin82
Ich schaue nicht permanent aufs display, aber in drei jahren hatte es immer funktioniert wenn ich telefonieren wolte.
Klar, ein Netz, das ausnahmslos IMMER funktioniert... ![]()
ZitatSeit einem monat wieder eplus und ich mußte schon einige male mehre kilometer fahren um einen balken empfang zu bekomen.
![]()
ZitatIch komme aus südhessen und da endet der eplus empfang mit der bergstraße und funktioniert erst wieder richtig in bayern, dazwischen liegen fast 50m² fast völlige funkstille.
Naja, 50 m² ist ja so viel nicht...
ZitatNichtma auf dem frankfurter flughaben funktioniert der empfang reibunslos, da spingt die anzeige lustig zwischen null und 100% herum je nach dem wo man sich gerade aufhält.
Aha... In welchem Jahr hast du das ausprobiert? 1996?
Dein Bericht klingt schon sehr unglaubwürdig und ich denke, jeder, der schonmal mit eplus telefoniert hat, kann bestätigen, daß das Netz bei weitem nicht so schlecht ist, wie du das darstellst.
Entweder machst du das absichtlich, oder deine Sim hat einen Schaden (nachdem du das Handy ja angeblich ausschließen kannst).
Vielleicht lagerst du das Handy ja auch in einer Handytasche aus Blei?
Flughafen war vorgestern, hatte im parkhaus vollen empfang, bin ins terminal 2 rein und da war der empfang auf null.
Mit eplus hatte ich im odenwald noch nie brauchbaren empfang egal ob mit base,
simyo oder eplus egal ob nokia N97, Motorla V3i, Motorola V8 oder Nokia 33irgendwas. Gestern mußte ich von gronau nach bensheim fahren (ca. 6km) um meiner verabredung bescheid zu sagen das ich da bin (bzw war), damit war klar ich brauche wie früher eine zweitkarte.
Hier ist das netz nun mal so schlech. In den ballungsgebieten hatte ich bis auf gelegentlich langsames internet noch keine probleme. Eplus deckt einen großteil der befölkerung ab aber eben nicht der fläche. Wenn ich irgendwo unterwegs bin und telefonieren möchte is mir aber egal wie viele menschen dort leben.
Wenn eplus deiner Meinung nach so schlecht ist, muß man sich schon fragen, warum du dort dann einen Vertrag machst. Wußtest es ja offenbar vorher.
Und bevor es hier noch weiter ausartet: Ich bin aus dieser (unrealistischen) Diskussion raus, das hier ist nämlich kein Netzdiskussionsthread -davon gibt es hier auch schon genug, und nicht einer hat was gebracht-
Ich hatte damals die prepaid karte wegen schlechten empfang immer mehr genutzt was dazu führte das auf dem time&more die freimninuten übrig blieben. Da mich sowiso wegen schlechter erreichbarkeit kaum mehr jemand drauf angerufen hat haben ich den vertrag dann ganz gekündigt. Mit der prepaid lösung war ich reativ glücklich, das N97 macht aber nur mit internet wirklich spaß was für mich der grund war zu base zu wechseln. Ausschlaggebend in erster line er preis und ich dachte in drei jahren muß das netz ja auch ein stück besser geworden sein.
Naja egal, mit zwei handys is es zwar nicht komfortabel aber trotzdem billig.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!