UEFA Champions League 2009/2010

  • Hinspiel - ok. Ich behaupte ja auch nicht, dass Real zu unrecht ausgeschieden ist.


    Mein Aufhaenger ist eher der Vorwurf der Arroganz, der sich genauso steif und fest hält wie die Meinung, Real würde bis zum Hals in Schulden stecken...


    Sergio Ramos ist ohne Ende die Linie rauf und runter gerannt, Iker sagt nach dem Spiel als erstes, dass das Team die Schuld auf sich nehmen muss. Ein Typ wie Raúl spielt seit jeher für Real, ist kein Fussballsöldner, keine Skandale, kein Löwe in die Haare gefärbt, keine Tatoos, keine magersüchtige Frau.


    Kaka sieht genauso brav aus wie ein Lahm oder ein Messi.
    Beim Torjubel hat sich auch kein Realspieler vor den Lyonblock gstellt, die Hose runtergelassen oder auf den Torwart gezeigt und gelacht.


    Higuain hat bei siener klarsten Chance den Ball weder gelupft, noch mit der Hacke oder mit dem Knie geschossen - sondern einfach kläglich vergeben.


    Erklär mir also einer Arroganz... Nur weil ein schleimiger Superstar im Team ist, der aber nunmal leider ein bißchen Fussballspielen kann und Guti vielleicht gerne den einen oder anderen Hackentrick macht spielt doch ein Team nicht arrogant?!!


    Den Vorwurf den man Real gestern machen muss ist, dass sie in der 2 HZ nicht mehr als Team gespielt haben. Das ja.


    VG

  • Zitat

    Original geschrieben von Masta_U
    Hinspiel - ok. Ich behaupte ja auch nicht, dass Real zu unrecht ausgeschieden ist.


    Okay, da sind wir uns also einig ?!

    Zitat

    Original geschrieben von Masta_U
    Mein Aufhaenger ist eher der Vorwurf der Arroganz, der sich genauso steif und fest hält wie die Meinung, Real würde bis zum Hals in Schulden stecken...


    Ich denke, Teile Real Madrids haben gestern schon eine gewisse Art von Arroganz raushängen lassen, indem sie nicht "richtig" in Zweikämpfe gegangen sind, oder "zu verspielt" GEWIRKT haben.
    Und wenn ein Verein so viel Geld ausgibt, kann ich mir beim Besten Willen nicht vorstellen, daß diese Summen restlos über Einnahmen gedeckt sind.
    Also woher kommt das Geld??

    Zitat

    Original geschrieben von Masta_U
    Sergio Ramos ist ohne Ende die Linie rauf und runter gerannt, Iker sagt nach dem Spiel als erstes, dass das Team die Schuld auf sich nehmen muss. Ein Typ wie Raúl spielt seit jeher für Real, ist kein Fussballsöldner, keine Skandale, kein Löwe in die Haare gefärbt, keine Tatoos, keine magersüchtige Frau.


    Raul finde ich als Spieler sehr geil. Typen wie ihn findet man nicht oft, von der spielerischen Klasse mal ganz abgesehen.
    Aber warum wurde er erst so spät eingewechselt??
    Musste Kaka (so lange) spielen, weil er so teuer war?


    Zitat

    Original geschrieben von Masta_U
    Kaka sieht genauso brav aus wie ein Lahm oder ein Messi.
    Beim Torjubel hat sich auch kein Realspieler vor den Lyonblock gstellt, die Hose runtergelassen oder auf den Torwart gezeigt und gelacht.


    DAS wäre ja wohl auch noch schöner!
    Das hätte nichts mit Arroganz zu tun sondern mit Dummheit und Unsportlichkeit.

    Zitat

    Original geschrieben von Masta_U
    Higuain hat bei siener klarsten Chance den Ball weder gelupft, noch mit der Hacke oder mit dem Knie geschossen - sondern einfach kläglich vergeben.


    Erklär mir also einer Arroganz... Nur weil ein schleimiger Superstar im Team ist, der aber nunmal leider ein bißchen Fussballspielen kann und Guti vielleicht gerne den einen oder anderen Hackentrick macht spielt doch ein Team nicht arrogant?!!


    Das Ronaldo ein super Fussballer ist, ist, denke ich, unbestritten. Leider fehlt dem jungen Menschen eine Person an seiner Seite, die ihn ab und an mal wieder runter holt.

    Zitat

    Original geschrieben von Masta_U
    Den Vorwurf den man Real gestern machen muss ist, dass sie in der 2 HZ nicht mehr als Team gespielt haben. Das ja.


    VG


    Genau. Den Vorwurf mache ich Real auch. Und dass sie Zweikämpfe nicht (immer) richtig angenommen haben.
    Solche vereine wie Real und/oder Barca und/oder der FCB müssen nun mal damit leben, dass Kritik auch mal etwas harscher ausfallen kann, als bei einem verein, der nicht SO in der Öffentlichkeit steht.

  • Als halber "Madridista" muß ich Masta recht geben, außer in einem. Die Mannschaft tritt wirklich eher sympathisch auf, aber Perez ist wirklich die Krönung an Arroganz und macht Abramowitsch wie ich finde zum vernünftig planendem russischem Hoeneß!
    Unterm Strich ist die Vereinsführung in Madrid der stinkende Fischkopf und solange diese, derart konzeptlos und nur nach teurer, berühmter, reicher planen, derweil aber 9! Trainer verschleißen (als Höhepunkt, der Rauswurf Heynckes nach CL Gewinn!), muß man vor Real keine Angst haben.
    Und Manchester zeigt ganz gut, daß das Superstar Prinzip nicht funktioniert und Van Gaal Recht hat, mit seinem "zuerst kommt die Mannschaft". Ein Ronaldo zwingt einer Mannschaft sein Spiel auf (genauso Ribery). Ist dieser aber weg, können die anderen endlich zeigen, was in ihnen steckt, wie jetzt Rooney bei Manu.
    Ich habe jetzt auch kein Problem mehr, wenn Ribery geht, weil dann wieder ein Olic, Müller, Kroos glänzen können.
    Madrid ist also ein Super Beispiel für ein überholtes Konzept der Mannschaftszusammenstellung.

  • das man die ergebnisse durch top spielertransfers nicht immer einkaufen kann finde ich befriedigend. und da kommt so ein lyon (natürlich top team) vorbei und haut die königlichen raus. ist eben alles sehr eng in der cl.
    aber das manu milan so zerpflückt, hätte ich wirklich nicht gedacht. ich dachte das wird ne ganz enge nummer.
    und bayern..tzz, der bayern dusel eben..aber gut für die deutsche uefa wertung.

  • Passend dazu dieses gif:
    http://img190.imageshack.us/img190/1980/84927216.gif :)
    Fand das Spiel gestern schön anzuschauen und Madrid hatte die Chance sich das Weiterkommen zu sichern.
    Bei Milan war es mMn abzusehen. So viele Spieler haben dort ihren spielerischen Zenit schon überschritten. Von den Namen her ist es eine große Mannschaft aber mittlerweile sind sie doch recht gealtert.

  • Zitat

    Original geschrieben von storm514


    Bei Milan war es mMn abzusehen. So viele Spieler haben dort ihren spielerischen Zenit schon überschritten. Von den Namen her ist es eine große Mannschaft aber mittlerweile sind sie doch recht gealtert.


    Abbiati - 32 Jahre
    Abate - 23 Jahre
    Bonera - 28 Jahre
    Thiago Silva - 25 Jahre
    Jankulovski - 32 Jahre
    Flamini - 26 Jahre
    Pirlo - 30 Jahre
    Ambrosini - 32 Jahre
    Borriello - 27 Jahre
    Ronaldinho - 29 jahre
    Huntelaar - 26 Jahre


    macht im Schnitt 28 Jahre.


    Andere Bezeichnen Fussballer in dem alter als auf dem Zenit ihres könnens...
    Und die "großen, alten Namen" spielen doch bei Milan schon keine Rolle mehr.

    Der vorangegangene Eintrag wird auf Grund von Jugendschutzgründen erst ab 22:00 komplett dargestellt, um ihn dem Zugriff Minderjähriger zu entziehen!

  • Hoffentlich hat Bayern gleich Losglück! In der Fünf-Jahreswertung sind wir nämlich ganz knapp hinter den Italiener.

  • Olympique Lyon - Girondins Bordeaux


    Bayern München - Manchester United


    Arsenal - FC Barcelona


    Inter Mailand - ZSKA Moskau



    Das wars dann wohl für Bayern!

  • Zitat

    Original geschrieben von oo7x
    Hoffentlich hat Bayern gleich Losglück! In der Fünf-Jahreswertung sind wir nämlich ganz knapp hinter den Italiener.


    Wohl eher nicht :(


    ManU und zuerst das Heimspiel ist fast schon "worst case".

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!