E-Mails über O2 abrufen / Welcher Zusatzpack ?

• Hallo,
    ich habe den Genion L-Aktion Tarif ohne weitere zugebuchten Packs.
    Jetzt möchte ich gerne im Urlaub auf meine E-Mails (1&1) zugreifen.
    Sollte ich da ein Zusatzpack buchen - falls ja - welches ?

Bisher habe ich mich noch nie mit dem Thema surfen und mailen übers Handy beschäftigt.......

:confused:

• im Auslang gelten die Packs nicht sondern normale KB Abrechnung.

Zone 1 & 2 pro 10 KB 7 Cent...also das MB 7 € aber 2MB also 15 € bis 50 MB flat:)

also pro Tag 2-4 Mails á 20kb... 70 cent am tag...das geht...halt ohne Anhänge...

wenn du einen Blackberry hast geht das...einmal am Tag anstellen...je mail ca. 2 kb...dann wieder deaktivieren...kostet dann also "nur" 20 cent am tag.:) so mach ich es...aber je nach endgerät...

Hast aber bei o2 einen "kostenairbag" von glaube 15€ pro Tag...also das ist das maximale auch wenn du mehr nutzt.

email im ausland ist teuer...

andere Lösung: email per MMS (ist im pack S inklusive)

und mms empfang ist im ausland umsonst?;)

• Urlaub in Deutschland, oder? Im Ausland bringen dir die Packs ja nichts.

Je nachdem wieviele EMails du abrufst:
    - Internet Pack S --> 30MB für 5€; 3 Monate Mindestlaufzeit
    - Internet Pack M --> Flat für 10€; 3 Monate Mindestlaufzeit

• Falls Du im Ausland Urlaub machst, brauchst Du kein Pack buchen, das greift da nicht; kostet dann wohl 7 Euro/MB. Im Inland je nach Menge Pack S oder M; aber auf die Lage des Abrechnungszeitraums achten: Da die Mindestlaufzeit 3 Monate beträgt, am besten schon mit Beginn des Abrechnungszeitraumes buchen, in den der erste Urlaubstag liegt. Oder die zeitbasierte Abrechnung (9 Cent/Minute) nehmen.

• Also ich war gerade im Urlaub.
    In der EU geht es eigentlich du zahlst für 10kb, 7 Cent und wie schon erwähnt bis 15€ dann ist schluß. GILT ABER NUR IN DER EU!

Iphone 4 16GB mit o2 Blue100
    3x in der Vertrauensliste! #1# , #2# , #3#

• Vielleicht macht der TE ja auch Urlaub in D? ;)

Wenn es nur um Mails geht, und diese ohne Attachments runtergeladen werden, müsste man mit 30 MB (Pack S) auskommen. Oder du rufst die Hotline an, und versuchst einen kostenlosen Probemonat für das Paket M zu bekommen.

• Achtung: Bei MMS-Empfang im Ausland wird der Datentransfer (nach Menge) berechnet, ist also nicht kostenlos. Da nimmt man besser die SMS-Einzelmeldung. Macht hier nur Sinn, wenn man auch die 1&1-Mail im o2-CC abruft.

• Zitat

Original geschrieben von Hilfsprofi
    Achtung: Bei MMS-Empfang im Ausland wird der Datentransfer (nach Menge) berechnet, ist also nicht kostenlos. Da nimmt man besser die SMS-Einzelmeldung. Macht hier nur Sinn, wenn man auch die 1&1-Mail im o2-CC abruft.

ok kostenlose sms benachrichtigung ist ja schonmal was...wennes wichtig ist dann ins i-cafe... oder halt dann einmal abfragen...

• Imo ist das Inet Pack M die beste wahl für nen 10er oder 8,50 / MOnat und musst dir keine sorgen über mehr Traffic machen!

44forum.de // die Smarte Comunity

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!