Gehört das S55 auf Platz 2 ?

  • Zitat

    Original geschrieben von WolfgangS
    Ich bin auch kurz davor mir das S55 zu zu legen, da in einem wirklich kompakten gehäuse absolut Top-Technik ist. Undas 256er-Display fällt doch nur bei Fotos ins gewicht aber nicht im Menü und bei java-Anwendungen


    Und genau wegen dem "kompakten" Gehäuse habe ich mein S55 wieder verkauft. Es hat für mich die untere Grenze der "Kompaktheit" unterschritten. Besonders bei längeren Telefonaten hat es mich sehr stark gestört. Eventuell sind ja auch nur meine Hände zu gross. Echt schade, denn ansonsten war ich 100%tig zufrieden mit dem Gerät.


    Gruß


    Thomas

  • @stw


    was hast du denn gegen das Teil? Ich hab meins zwar erst kurz und noch nicht viel Zeit zum damit rumspielen gehabt, find es aber toll. Ein anständiges Telefon in einem anständigen Format. Wenn ich nen tragbaren Computer will, kauf ich mir sowas :)

    Vertrauensliste Teil V #1, Teil IV #2, #3, #4, Teil III #5, Teil I (die ganz alte - mit Strg+F nach windsandsterne suchen) #6 - und die vielen, die sich nicht eintragen.

  • sorry aber selbst Platz 2 ist viel zu hoch!
    Siemens hat das getan was es immer macht!
    ABGUCKEN!


    das S55 ist doch ein T68 im neuen design!
    Das menü ist das "selbe"!
    Das display IST das selbe!
    der funktinosumfang (bluetooth udn co!) ist der selbe!


    einziger unterschied: kein joystik und anderes gehäuse!


    und was mich vorallem daran ÄRGERT:
    es wird als absolute weltneuheit verkauft!
    dabei gibt es das T68 schon seit über 2Jahren
    und hat doch nix weltneues drin!!!


    Siemens hat also wieder nur gewartet und bei den anderen zu gucken was man besser machen kann um dann geklautes als neu zu verkaufen...


    sorry, seit dem halte ich von Siemens NOCH weniger!

  • Halten wir mal objektiv fest:


    Super Ausstattung, fairer Preis, vernünftige Verarbeitung, kein vergleichbarer Wettbewerber in vorher genannten Kategorien.


    Ich habe das S55, bin voll zufrieden damit, aber irgendwie kann ich ihm keinerlei Emotionen abgewinnen. Das war beim T68 nicht so.


    DomLen: Polyphone Klingeltöne sollten aber inzwischen bei einem Gerät dieser Klasse schon drin sein!


    Die Tastatur ist nicht so toll, aber das ist subjektiv.


    Objektiv gehört es nicht auf Platz 2. Es gehört auf Platz 1!
    Es gibt einfach nichts besseres, aber das heisst nicht, das nichts zu verbessern wäre.


    Sebbi


    Critics are like eunuchs in a harem: they know how it's done, they've seen it done every day, but they are unable to do it themselves.
    -Brendan Behan-

  • S55 auf Platz 2 ?


    Mir ist nur aufgefallen, daß auch "Connect" bis heute keinen vernünftigen, d.h.ausführlichen Test abgedruckt hat. Denn der Bericht in der aktuellen Ausgabe Heft 3 vom 20.2.03 ist ja auch nur ein Kurztest. Sonst ist die "Connect" deutlich schneller. Mit kommt das doch etwas komisch vor.

  • meine Meinung zum S55


    Ich hab' mein S55 jetzt zwar erst ca. 2 Wochen, aber da ich DIREKT als erstes das Teil mittels Datenkabel an den PC angeschlossen hab' und wirklich ALLES ausprobiert habe, was geht, kann ich hier schon mal einen imho recht zweckmäßigen Kommentar abgeben:


    Pro:


    [list=1]
    [*]Lieferumfang: Datenkabel mit dabei, Kamera mit dabei (mittlerweile wohl auch ohne erhältlich)
    [*]Größe und Form: Ultra kompakt - gerade noch groß genug, um es nicht zu verschlucken... recht flach, alles schön abgerundet, damit's auch gut in die Hosentasche rutscht (und dort dann auch sofort in Vergessenheit gerät) und vor Allem: KEINE ANTENNE!!!
    [*]Farbdisplay - auch wenn's mittlerweile bessere gibt: generell ist das Farbdisplay ein Segen! Wer sich mit Windows auskennt, kommt jetzt auch sofort mit dem Teil zurecht. Spiele gehen auch hervorragend (z.B. Summer Olympiade 2004) und sehen auch gut aus (wieviele Farben konnte denn der C64 darstellen? Eben: Es kommt nur darauf an, was man daraus macht!) Ich habe mir allerdings gleich mal ein anderes (etwas dunkleres) Farbschema aufgespielt - ja - auch das geht! Die Größe und Auflösung geht imho für ein so kleines handy mehr als in Ordnung - ich wollte ja eben NICHT so einen Klotz wie das 6570 (oder 6750... ich kenn' mich bei diesen blöden Zahlen nicht aus...)
    [*]Generell das Betriebssystem: Wie beim PC: eigenes Hintergrundbild, Bildschirmschoner, Farbschema, Menüanordnung etc - alles nach Geschmack konfigurierbar. In Verbindung mit der Siemens Software für Windows ein Klacks!
    [*]OUTLOOK SYNCHRONISATION!!!
    [*]E-Mail Client
    [*]WAP Browser der neuesten Generation (auch wenn Siemens das merkwürdigerweise nicht so angibt)
    [*]I-Mode fähig (selbst getestet)!
    [*]nebenbei: schneller Browser, anpassbare Schriftgrößen, 10 Lesezeichen
    [*]Die Tastatur ist - einmal ein wenig "eingetippt" - richtig gut (bis auf - ausgerechnet - die "Hörer"-Tasten)
    [*]Richtig laute und gute Wiedergabe polyphoner Klingeltöne und mmf (samples) - Files (natürlich auch gleich die Lieblingslieder umgewandelt und als Klingelton verbraten... Meine Schwester klingelt z.B. mit "hang on in there" von den Stovall-Sisters - kann mir nicht vorstellen, daß es das mal bei einem kommerziellen Anbieter geben wird...
    [*]Die Klangqualität bei Gesprächen ist überragend! Wohl auch am anderen Ende der Leitung: Bei den ersten Gesprächen sagten die Leute zu mir, ich solle doch nicht so schreien... ;-)
    [*]Ich hatte es eigentlich aufgrund verschiedener Merkmale in die engere Wahl gezogen, aber nur gekauft (obwohl ich nicht wirklich begeistert war), weil ich ein super-Angebot bekommen hatte (E-Plus Professional S Vertrag, S55 mit Kamera, 100 Euro Auszahlung + 50 Euro Startguthaben!!!), aber jetzt muß ich sagen: Das Ding sieht einfach Super-edel aus! Kein Vergleich zu den Dummies! Legt's mal im dunkeln auf die Theke - wie das glitzert und funkelt... ;-)
    [/list=1]


    Kontra:
    [list=1]
    [*]Wenn überhaupt: Akkulaufzeit (liegt aber wohl eher daran, dass das Teil zum Spielen verführt) - bei Bluetooth wohl generell schnell lehr, allerdings: Ich schalte sowohl IrdA, als auch Bluetooth nur ein, wenn ich's brauche und das das Ding sehr schnell wieder mit dem Überraschungseigroßen Ladegerät aufgeladen ist...
    [*]Tastatur im Hellen - durch Beleuchtung sind manche Tasten kaum erkennbar
    [*]Tastatur braucht ein weilchen, bis sie gut funktioniert
    [*]Die Hörer-Tasten sind definitiv zu klein und übelst geformt
    [/list=1]


    Ob es nun Platz 1, 2, oder sonstwas auf irgendeiner Liste ist, ist mir doch sowas von egal - für MEINE persönlichen Bedürfnisse ist es derzeit das Nonplusultra. Aber das muß jeder selber wissen...
    (In der Funky ist es übrigens Referenz)



    Ach ja: Der Speicher ist imho NICHT zu klein. Selbst wenn ich über 100 komplette Outlook-Datensätze synchronisiere, 8 mmf Klingeltöne aufs Handy lade und noch 4-5 Spiele draufhabe, ist noch Platz für >10 Aufnahmen in kleiner Auflösung - das sollte reichen.


    Die Kamera ist doch eh' nur eine Spielerei: Für MMS reicht die kleine Auflösung und für den PC taugt die hohe auch nicht wirklich - da ist man mit einer "richtigen" Digicam besser bedient... Allem anderen Handy-Kameras hat sie aber immerhin den Blitz voraus (auch wenn der RICHTIG Strom frisst). Also: Für dem Verwendungszweck nach RICHTIG eingesetzte Aufnahmen reichts allemal - auch der Speicher (klar: Mehr ist immer besser, aber brauche ich das wirklich...?)

  • Das 6310i gehört auch noch immer auf Platz 1.


    Kommt aber auch immer auf die Sicht des Betrachters an. Wed die Features des S55 nicht nutzt, dann ist die Wahl des 6310i (Standby, Empfangsstärke, Sprachquali) immer noch die Beste.


    Allerdings hinkt der Vergleich zwischen einem 6310i und dem S55 IMHO scho gewaltig.

    Gruß
    vom Stefan


    -Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

  • Das 6310i mag von den Funktionen her ganz okay sein. Aber die Größe ist einfach nur schlecht, nicht zeitgemäß und rechtfertigt den 1. Platz nicht.
    Das "schlechte" S55 Farbdisplay ist immer noch besser als das monochrome Nokia Display. Das Gehäuse und die Gehäusefarben des Nokias finde ich auch nicht gerade ideal. Immerhin. Es gibt dort mehrere Farben. Wäre bei Siemens auch kein Problem. Ich weiss auch nicht, warum auf dem deutschen Markt gar nicht, bzw. sehr verspätet andere Schalen angeboten werden. Wäre doch echt kein Akt.

    All That We See Or Seem,
    Is But A Dream Within A Dream.

  • Also ich kann diese dauernden "Nur das T68i neu gemacht"-Meinungen nicht verstehen.... Es hat eben nun mal die Funktionen, die ein aktuelles Handy haben sollte ! Wenn jetzt keiner mehr ein Handy mit Bluetooth, Farbdispaly, Poly,.... rausbringen würde, wären wir alle arbeitslos, denn dann käme kein neus Handy mehr raus !


    Und sobald man mal einige Zeit mit dem T68i arbeitet, und dann einige Zeit mit dem S55, merkt man (und zwar jeder), dass die Geräte auf jeden Fall unterschiedlich sind. Je nach Geschmack mag man nun das eine oder das andere mehr, bei mir ist es eben das Siemens. Aber wohl eher, da ich eigentlich schon immer Siemens habe, und das S55 ein solides Gerät ist, welches alle erdenklichen Features bietet, und diese sehr gut abgebildet hat (genau hier hat in meinen Augen das T68i Schwächen, aber wohl eher weil ich eben Siemensianer bin).


    Also hört auf mit "T68i-Kopie" zu flamen, denn das nervt langsam wirklich ! Stellt Euch mal vor keiner hätte mehr SMS ins Handy gebaut, nachdem der erste Hersteller es integriert hatte.... tsk


    Und ob nun Platz 1 oder 2 ... Beide Handys sind der Wahnsinn, das wissen mittlerweile alle ... muss nun jeder für sich entscheiden, welches davon seine persönliche Nr.1 ist.


    Viele Grüsse,
    Dada

  • Stimmt schon, aber das s55 unterstützt noch Java.
    Gäbe es ein T68i mit Java oder ein S55 mit besserem Display, wäre das für mich das Beste Handy!!!




Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!