Wo gibt es günstige KFZ-Ersatzteile?

  • Hallo,


    aufgrund meines Hagelschadens bräuchte ich einige Ersatzteile für mein Auto.


    Original beim Händler sind diese Teile einfach unverschämt teuer.


    z.B. dritte Bremsleuchte 105 Euro oder Plastikgitter 80 Euro etc...


    Von daher würde ich gerne auf gebrauchte, aber originale Ersatzteile zurückgreifen.


    Hat jemand einen Tipp, wo man z.B. eine Sammelanfrage an Teilehänder, Unfallwagenverwerter stellen kann? Bei Google fand ich nicht wirklich was....


    Danke...

  • Nächster Schrottplatz? ;)


    Nee, das ist ernst gemeint. Oft findet man bei ausrangierten Kisten noch das ein oder andere günstige Ersatzteil, was auch noch in Ordnung ist. Und Plastikteile verrotten ja nicht wirklich! So hat ein Kollege lange Jahre seine Kiste immer wieder "neu" ausgerüstet.

  • Zitat

    Original geschrieben von wrywindfall
    Nächster Schrottplatz? ;)


    Nee, das ist ernst gemeint. Oft findet man bei ausrangierten Kisten noch das ein oder andere günstige Ersatzteil, was auch noch in Ordnung ist. Und Plastikteile verrotten ja nicht wirklich! So hat ein Kollege lange Jahre seine Kiste immer wieder "neu" ausgerüstet.

    Da war ich schon ;)


    Da mein Auto noch relativ neu ist, gibt es auf Schrottplätzen fast keine Teile dafür - leider.


    Trotzdem danke....:)

  • Du kannst auch mal in der Bucht schauen, da hab ich auch schon das ein oder andere gefunden.

  • Es wäre gut zu wissen was für eine Marke dein Auto hat. Bei BMW zB gibt es einen Händler in den Niederlanden der neue Originalteile recht günstig im Vergleich zu BMW Vertragswerkstätten verkauft.

  • Zitat

    Original geschrieben von khaos
    Es wäre ;) gut zu wissen was für eine Marke dein Auto hat. Bei BMW zB gibt es einen Händler in den Niederlanden der neue Originalteile recht günstig im Vergleich zu BMW Vertragswerkstätten verkauft.

    Ich brauche Teile für einen Seat und einen Mercedes...

  • Zitat

    Original geschrieben von suschi
    Hast du ne Adresse von dem BMW-Händler? Wäre für mich evtl interessant.

    Vielleicht sollte man den Thread in allgemeiner KFZ-Teile-Schnäppchenthread umbenennen. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!