Prepaid Aufladen bei Verivox - nix mehr?

  • Hallo,


    es gab eine komfortable Prepaid-Karten-Aufladung von T-Online und anderen, die in Wahrheit bei http://www.verivox.de gehostet wurde. Man konnte sich mehrere Rufummern abspeichern und anhand einer vorher angemeldeten Kreditkarte oder per Banküberweisung ruckzuck aufladen.


    Wollte ich eben - wie gewohnt - via t-online tun. Jetzt wollen die meine Daten für eine einzige Aufladung und ich muß als "meine" Handynummer die Nummer eingeben, die ich aufladen will. Das ist ja aber nicht so optimal.


    Die Aufladung erfolgt dann nicht direkt, sondern ich bekomme per SMS und e-mail einen Rubbelcode zugeschickt.


    Bei http://www.verivox.de werde ich auf http://www.acprepaid.com umgeleitet, wo ich mich frisch anmelden müßte. Seitens Verivox kam nie eine e-mail, daß sie das jetzt an jemand anders übergeben hat und eine Neuanmeldung notwendig ist.


    Finde ich echt "schwach".


    Oder habe ich da irgendwas verpasst?


    Andere Betroffene hier?


    Gibts ein vergleichbares System, wo ich via Internet auch "fremde" Handys ohne großen Aufwand und ohne daß ich diese Handys in die Finger bekommen muß, aufladen kann?

  • Bei mir steht immer noch aufladen.de drüber auch wenn die Seite mittlerweile bei acprepaid.com liegt. Eventuell hat man das bei Verivox ausgesourct?

    Weitgehend harmlos ...

  • Hallo,


    die Version, die von T-Online her angesteuert wird, kann nur eine SMS an Dich schicken, worin der Aufladecode steht.


    Den kannst Du dann "abschreiben" - den Kontoserver anrufen - durch zig Menüs durchklicken - die Zahl eintippen # und.... hoffen, daß es geklappt hat. Das Vodafone Aufladesystem ist da irgendwie etwas buggy. Umständliche Menüführung, viel Eigenwerbung, doppelte Ansagen oder keine Ansagen, alles schon erlebt.

  • Oha, da ist ja was


    Hallo,


    habe mir die Seite http://www.aufladen.de nochmal angeschaut, von der Verivox verlinkt hat:


    Unter "Verivox Profil bestätigen" (oben rechts) kann man sich mit seinen alten Anmeldedaten (e-mail/Passwort) "verifizieren" und ggfs. auch ändern.


    Dann nach kann man sich für eine Bestellung neu einloggen und wird nochmal nach der Kreditkarte gefragt. Neu ist, daß jede Kreditkartenzahlung jetzt mit 10 Cent beaufschlagt wird. Nun ja, die Kreditkartenfirmen wollen 5% einer Zahlung, bei 15 Euro sind das 75 Cent...


    (Bei Aufladung über prepaid.t-online.de kostet die Kreditkarte keinen Aufschlag, dafür muß man JEDESMAL seine kompletten Daten angeben :-(


    Ich habe meine Erfahrungen mal hier zusammengefasst.

  • Bin fast aus allen Wolken gefallen, als ich den Beitrag hier las :flop:
    Finde ich echt schwach :(


    Bei Aufladen.de bin ich noch nicht dahinter gestiegen, wo ich meine ganzen Nummern hinterlegen kann.


    Da kann ich alternativ auch meine Karten über das Onlinenbanking meiner Sparkasse laden (genau wie am Geldautomaten), ohne alle Daten noch einmal eingeben zu müssen und ohne eine "Zusatzgebühr" zahlen zu müssen.

    Einmal NOKIA, immer NOKIA!

  • Für alle Amazon Kreditkarteninhaber kann ich die in die Kto-verwaltung integrierte
    "Handy-Tankstelle" empfehlen. Dort gibt es auf jede Aufladung 5% Rabatt.


    Gruß


    Tommy

  • Über "Cash-and-go" konnte ich bisher meine Prepaidkarten immer problemlos per Kreditkarte aufladen. Bei dem Nachfolger-Dienst "aufladen.de" funktioniert das einfach nicht mit der Zahlung per Kreditkarte. Die wollen erst eine Bestätigung der Bank und Kopie des Personalausweises an eine ausländische Nummer gefaxt haben. Das darf doch wohl nicht wahr sein.Werde ich natürlich nicht machen. Meine Kreditkarte ist natürlich vollkommen in Ordnung und ich hatte noch nirgendwo Probleme bei der Zahlung damit. Ich verwende jetzt als Alternative: "www.load-your-phone.de". Da kann man bequem per Lastschrift bezahlen. Einmalige Registrierung ist allerdings erforderlich. Übrigens das Verifizieren mit den Verivox-Logindaten funktioniert auch anscheinend nicht immer, bei mir ging das auch nicht. Erhalte da immer Fehlermeldung, das Benutzerdaten unbekannt seien, ich solle mich evtl. neu registrieren. Die müssen erst noch ihre Hausaufgaben machen, sonst wird das nichts.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Irre ich mich oder ist diese Änderung nun schon über ein Jahr her? Ich wollte die Loop Karte meiner Mutter aufladen und wurde damals schon auf aufladen.de weitergeleitet.

    R. Gröger's legendärer Satz: "Kunden hassen Tricksereien."


    Ab zum Blog und zur Zeitung.

  • Zitat

    Original geschrieben von mungojerrie
    Irre ich mich oder ist diese Änderung nun schon über ein Jahr her? Ich wollte die Loop Karte meiner Mutter aufladen und wurde damals schon auf aufladen.de weitergeleitet.


    Bei Verivox läuft das Aufladen von Prepaidkarten schon seit einiger Zeit über "aufladen.de". Bei T-online konnte man noch vor wenigen Wochen mit dem bewährten Aufladedienst "cash-and-go" Prepaidkarten auftanken. Ist jetzt da aber leider auch weg und man wird jetzt auch da zu "aufladen.de" weitergeleitet. Leider!

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Neben den von mir bereits erwähnten "load-your-phone" gibt es noch http://www.cabox.de zum Aufladen von Prepaidkarten. Sofort erhält man den Aufladecode nur bei Zahlung per Online-Banking. Bei Zahlung per Kreditkarte oder per Paypal kann es bis zu 6 Stunden dauern bis man aufladen kann. kennt jemand weitere Aufladedienste?

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!