MMS im Ausland empfangen

• Hallo,

ich betreibe mein E70 zur Zeit gerade mit einer E-Plus-Karte in den USA im Roaming-Modus. Während ich bei AT&T eingebucht war, erhielt ich aus Deutschland eine MMS. Oder eigentlich nur eine Text-Benachrichtigung, die besagte, daß eine "Multimedia-Mitteilung wartet". Sonst kam nichts mehr - auch nach mehreren Stunden Netzempfang nicht.

Soweit ich weiß, kommt dieser Text immer, wenn entweder das Handy keine MMS empfangen kann oder das Roaming-Netz keine MMS durchstellt. Aber beides müßte eigentlich funktionieren. E-Plus führt AT&T auf ihrer Website als MMS-Roamingpartner auf, und das E70 ist ja ein MMS-Gerät.

Gab es nicht mal die Möglichkeit, MMS über einen Internetlink runterzuladen? Der Link müßte ja eigentlich in der Alternativ-Nachricht drinstehen, oder?!

Hat jemand eine Idee?

Grüße,
    Mac

• Hast Du bei den Einstellungen für MMS auch den Empfang außerhalb des Heimatnetzes freigegeben? Standardmäßig ist das nicht so eingestellt. Am besten mal die Einstellungen prüfen.

• Danke fuer Eure Antworten.

Der Wortlaut der Nachricht:

Multimedia-Mitteilung wartet
    Geschaetzte Groesse:
    39 KB
    Gueltig bis:
    11:02 12.08.2009
    Klasse:
    Persoenliche Nachricht

Das ist alles. Ich will eigentlich auch nicht alles daran setzen, sie auf dem Handy zu empfangen. Soweit ich weiss, ist das nicht gerade preiswert. Ein Download waere mir lieber.

Wo wuerde ich den Roaming-Empfang denn einstellen koennen? Ist das eine Geraet- oder eine Account-Einstellung?

Gruesse,
    Mac

• Findet man normalerweise unter Menü > Kommunik. > Mitteil. >
    Optionen > Einstellungen > Multimedia-Mitteilung.

Wenn Plan A mal nicht funktionieren sollte, das Alphabet hat noch viele weitere Buchstaben :-) . Keep cool!

• Das ist die Mitteilung dass eine Nachricht wartet, du musst sie jetzt übers Optionsmenü abrufen...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!