Beim "Abnehmen" Hautausschlag

• Hallo Ihr alle,

bei diesem Thema geht es nicht um mich, sondern um meine Mutter.

Meine Mutter ist seit der Geburt meines jüngeren Bruders etwas dicker geworden. Immer wenn sie versucht abzunehmen bekommt sie nach einer gewissen Zeit schweren Hautausschlag in Form von großen "Pusteln". Und zwar im Brustbereich, auf den Schultern und am Rücken.

Sie war schon bei vielen Hautärzten niemand konnte Ihr helfen. Sobald sie die Diät abbricht geht dieser Ausschlag weg.

Meine Mutter dachte es liege daran, dass sie falsch abnimmt. In Form von Hungern oder so.
    Dies kann aber auch nicht mehr sein, da sie seit 4 Wochen unter ärztlicher Aufsicht und mit viel Sport abnimmt. Die erstem 2 Wochen waren OK (kein Ausschlag), aber wie aus heiterem Himmel kam dieser Ausschlag wieder.
    Meine Mutter ist echt verzweifelt. Sie wird betraft, weil sie versucht dem Körper etwas gutes zu tun :( .

Die Ärzte wissen bis heute nicht, warum das so ist. Sie haben auch schon eine Probe dieses Ausschlages entnommen, konnter jedoch nichts feststellen.

Hat jemand Erfahrungen mit diesem Problem?

Ich weiss, dass es irgendwie keinen Sinn macht, so etwas bei TT zu posten, wenn die Ärzte schon nicht weiter wissen. Aber ich denke, dass es vielleicht doch jemanden gibt, der genau das selbe Problem hat und vielleicht einen guten Rat geben kann.

Ich habe auch schon im Internet nach diesem Problem gesucht, leider Erfolglos...:(

Wenn Ihr vielleicht eine Seite im Netz kennt, auf der etwas zu diesem Thema steht, wäre ich Euch schon mehr als dankbar.

Vielleicht könnt Ihr mir ja helfen.

Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Ich wünsche noch einen schönen Abend.

Greetz
    Dennis

Wie ich mir die Nummer der Auskunft merke?
    11 Windows Probleme
    88 Lösungen von Microsoft
    0 haben geholfen...

:+:Lieber ein Fachidiot als ein Vollidiot:+:

• Scheint ja echt seltsam zu sein?
    Nimmt deine Mum zum abnehmen noch irgendwelche Medikamente oder trinkt Sie vielleicht nen bestimmten Tee? Wie schauts mit der Ernährung aus? Isst sie Sachen die sie sonst nie isst?
    Vielleicht liegst ja daran?

!!!!Nokia 4ever!!!!
    seit dem 29.3.03 auch als Linux PDA Killer bekannt!
    Rechtschreibfehler sind gewollt und sollen zur allgemeinen Belustigung des Boards dienen !

• nein sie nimmt zum abnehmen keine Medikamente. Sie nimmt seit kurzem Betablocker zum senken des Bluthochdrucks.
    Aber das mit dem Hautausschlag hatte sie schon vor dem Betablockern. Sie hat schon jede Diät ausprobiert und sie hatte die letzte Hoffnung mit einer ärztlich betreuten Diät. Da geht sie immer zu kursen, wo man das "leichte kochen" lernt usw.

Sie ist keine Sachen, die sie sonst nie ist. Sie hat jetzt ihre gesamte Ernährung umgestellt und isst jetzt nur noch Sachen mit wenig Fett.

Vielleicht fehlen dem körper fette, aber das können sich die Ärzte nicht vorstellen.

Ich frage bei TT nur nach, weil wir jetzt alles versuchen, um irgendetwas rauszubekommen. Die "Fettleibigkeit" meiner Mutter macht ihr Gesundheitlich zu schaffen und nur desswegen muss sie jetzt diese Betablocker schlucken.

Nochmal ein paar Angaben zu ihrer Person.

Sie ist ziemlich klein : ich glaube ca. 1,60m - 1,65m groß und wiegt 80 Kg!

Gruß
    Dennis

11 Windows Probleme
    0 haben geholfen...

• Vermutlich fehlen Deiner Mutter wirklich irgendwelche Stoffe, die ihr Körper benötigt.

Könnte aber auch psychisch bedingt sein (z.B. Neurodermitis), wenn sie z.B. viel Stress hat oder ihr die Diät keine Freude bereitet.

"Technisch sind wir Übermenschen; moralisch sind wir noch nicht einmal Menschen." Aldous Huxley

• Hi!

Vielleicht ist es lichen ruber planus, siehe hier.

Von den Symptomen her könnte es hinkommen, nur dass kein Arzt es feststellen kann, ist seltsam...naja - ich hatte/habe das Zeugs selbst, ist sehr unangenehm... :rolleyes:

Hier mal die Googlesuche: *klick*

Hoffe, ich konnte helfen + Gute Besserung! :)

MfG, NiGHtmARe
    (Apple iPhone 5 / Vodafone Red M)

Nichts ist stärker als eine Idee, deren Zeit gekommen ist! -- Victor Hugo (1802-85)

• Zitat

Original geschrieben von Nebelfelsen Könnte aber auch psychisch bedingt sein (z.B. Neurodermitis), wenn sie z.B. viel Stress hat oder ihr die Diät keine Freude bereitet.

denke ich auch ...

-void

• alles klar, ich werde meiner Mom mal so ein paar sachen audrucken!!!

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Besonderer Dank geht von mir an Fehler!!

Gruss
    -XTrust-

11 Windows Probleme
    0 haben geholfen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!