Hallo,
ich habe zu hause Alice DSL und 2 Laptops. Das Modem stammt von Hansenet bzw. Alice.
Was muss ich denn anstellen, um mit beiden Laptops parallell ins Web zu kommen?
Danke
GUnnar
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo,
ich habe zu hause Alice DSL und 2 Laptops. Das Modem stammt von Hansenet bzw. Alice.
Was muss ich denn anstellen, um mit beiden Laptops parallell ins Web zu kommen?
Danke
GUnnar
Nen Router kaufen.
Hab ich mir fast gedacht. Der wird dann hinter das Modem gesteckt? Gibts da ne preiswerte Empfehlung?
Danke
GUnnar
Entweder hinter das Modem oder an Stelle des Modems. Ist eigentlich egal, was du für ein Gerät kaufst. FRITZ!Boxen sind beliebt, aber jedes andere Gerät würde auch gehen.
Danke, wo gehts bei ne Fritzbox den preislich los?
Ich würde einfach im Freundeskreis mal fragen, ob nicht noch jemand einen Router hat. Mittlerweile dürften dort ja Zweitgeräte rumliegen.
Ich hatte mal ein Fritz-Modem von Hansent bekommen, aber auf Grund der schnelleren Leitung haben die mir dann irgendwann ein anderes Modem geschickt, weil die Fritzbox gar nicht die Leistung gehabt hätte.
Vielleicht hat das Teil ja ne Routerfunktion.
Solltest du allerdings auch über Alice telefonieren wollen, bleibt dir ohne große Frickelei nur der Weg den Router hinter den IAD anzuschließen.
ZitatOriginal geschrieben von hamburg
Vielleicht hat das Teil ja ne Routerfunktion.
Guck halt wie viele RJ45-Buchsen das Ding hat (die gelben Rechteckigen ;)) oder schreib uns das Modell hin ![]()
Gruß
pp
Kommt drauf an. Hast Du ein WLAN oder kabelgebundenes Routermodem
bekommen?
Letzteres kannst Du bedenkenlos mit dem zweiten Notebook verbinden und
dort die Zugangssoftware installieren und gleichzeitig einwählen - Alice /
Hansenet duldet das.
Bei der WLAN - Version sollte es keine Unterschiede zu herkömmlichen
Routern geben - ein Bekannter hat 3-4 Geräte drüber laufen.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!