Datenträger sind "not accessible" - wie ist das Problem zu lösen?

• Moin.

Ich würde gerne gelöschte Datein wiederherstellen, doch jedes (!) entsprechende Programm sagt mir: "C: (oder D: oder E:) ist not accessible".

Heißt, daß die Programme auf keine meiner Festplatten zugreifen können.

Meine Internetsuche brachte Fälle (keine richtigen Lösungen) für Windows Vista in Verbindung mit Viren oder anderen Programmen (wie bspw. Word etc.) - nicht aber für (mein) XP-System und nicht in Verbindung mit Datenwiederherstellung.

Was ist das für ein sonderbarer Fehler und wie löse ich das Problem (möglichst OHNE Neuinstallation)?

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• Teilweise sichern sich Programme aller Art exklusive Zugriffsrechte auf die Festplatten. Ich hatte mich auch ne Zeit lang gewundert, dass ich unter TrueCrypt meine Platten nicht de-mounten konnte. Des Rätsels Lösung war dann, dass sich mein Defragmentierungs-Tool Exklusiv-Zugriff gesichert hatte.

Da solltest du also mal schauen. Was du noch probieren könntest, wäre, mit dem Tool "Unlocker" zu sehen, welches Tool worauf zugreift.

Letzter Schritt wäre, im abgesicherten Modus zu starten und es dort mal zu versuchen. Der startet ja ohne Autostart-Programme.

Viren, Troj's etc. wären natürlich auch ne Möglichkeit.

Au revoir
    zufaul

* Account opened: 01/2006
    + Account closed: 01/2010

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!